Blue ray Player snschließen

Hi Ihr Wissenden,
Ich möchte mir einen Blue ray Player zulegen (Sony BDP S580). Da ich ihn zum großen Teil aber auch als Audio CD Player nutzen möchte und nicht immer das TV Gerät anschalten will, meine Frage: Kann ich den Player neben den HDMI Anschluß am TV auch noch direkt an meinem Stereo Receiver anschließen, damit ich Audio CD’s direkt hören kann, ohne TV einzuschalten.
Im Voraus vielen Dank
Bernd

Hallo, hallo,
so ein edles Gerät, wie den Sony BDP S580 hab’ ich zwar noch nie erleben dürfen, in den technischen Daten wird aber gesagt, dass es über einen analoger 2-Kanal-Audioausgang (Cinch) verfügt … damit müsste es gehen. Viel Erfolg, schöne Musikgenüsse und vG tenndo

Hi tenndo,
vielen Dank für Deine rasche und kompetente Antwort. Du hast mir meine Unsicherheit genommen und ich kann das Gerät nun bestellen.
Viele Grüße von Bernd

Hallo !
In der Regel hat jeder DVD/BluRay Player auch die herkömmlichen Chinch Audioausgänge,die man von den CD Playern her kennt, insofern kein Problem ! Dennoch beim Kauf generell auf der Rückseite des Gerätes nachschauen, was an Anschlüssen vorhanden ist !

Gruss
Stefan

Hi,
das kannst du machen! mit den üblichen Chinch-Kabeln , bei dem musst du genauer hinschauen welchen Anschluss du nimmst, weil er auch SACD’s abspielen kann. Geht auf jeden Fall, musst aber in seiner Anleitung lesen wie es angeschlossen wird.

Hallo Bernd,

das sollte gehen. Ich kenne zwar das Gerät nicht, aber solche Geräte haben in der Regel einen separaten digitalen Tonausgang. Den musst du mit deinem Stereo-Receiver verbinden.

Gruß
Uwe

Hi,
vielen Dank für Deine kompetente Antwort.damit hast Du mir sehr geholfen und ich werde mir das Gerät dann bestellen.
Viele Grüße von Bernd

Hi,
vielen Dank für Deine kompetente Antwort.damit hast Du mir sehr geholfen und ich werde mir das Gerät dann bestellen.
Viele Grüße von Bernd.

Hi,
vielen Dank für Deine kompetente Antwort.Damit hast Du mir sehr geholfen und ich werde mir das Gerät dann bestellen.
Viele Grüße von Bernd

Hallo Bernd,

ich habe mir das Gerät angeschaut, es hat separate Tonausgänge (digital u. coaxial). Je nachdem, was der Receiver für einen Toneingang hat, musst du das entsprechende Kabel zum Verbinden verwenden.

Gruß
Uwe

Hallo,

wenn Du Ihn mal von hinten betrachtest, hat er bestimmt einen optischen Ausgang. Jeder DVD-Player hatte schon in der Vergangenheit Digital Audio und analoge Chinch-Ausgänge, die ebenfalls zu nutzen währen!