Boxen einer Stereoanlage mit dem Computer verbinde

Hallo

ich habe von meinem Nachbarn 2 wunderbare Pioneer Boxen von seiner alten Stereoanlage bekommen und würde diese gerne mit meinem Computer verbinden. Nun habe ich leider keine Ahnung davon:frowning:. Ich weiss aber immerhin schon mal, dass ich die Boxen mittels einem Verstärker mit meinem Computer verbinden muss, und dass der Verstärker etwa zu den Boxen passen muss. Was nun noch hinzukommt, ist dass keinerlei Informationen auf den Boxen (Wattzahl etc.) zu finden sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit das rauszufinden und mein kleines Projekt durchzuziehen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Frohe Ostern :smile:

Hallo,

steht eine Typenbezeichnung auf den Boxen?
Wenn ja, im Netz (google) danach nach den Daten suchen.

Gruß
nicki

nein leider nicht es steht nur Pionier drauf

hoffentlich steht Pioneer drauf :wink:

mach dir da keinen Kopf, greif dir irgend nen HiFi-Amp (Vollverstärker) der 8-16 Ohm verkraftet und klemm die Boxen an. Line out des PCs an irgendeinen Eingang, Tape in z.B. böte sich an, schon solltest du etwas hören. Was für Strippen du (neben Lautsprecherkabeln) benötigst, hängt von deiner Soundkarte ab.

alles klar vielen Dank:smile: