Brauche ich Aktivlautsprecher für meinen Laptop?

Ich brauche für eine Feier Musik! Die Lautsprecher möchte ich gerne an meinen Laptop anschließen. Brauche ich dazu Aktivlautsprecher mit intigriertem Verstärker oder reicher ganz normale, passive Boxen?

Du brauchst auf jeden fall aktive Boxen, weil sonst machst du dir die Soundkarte kaputt!! bei passieven boxen müssten es welche sein mit einer hohen impedanz von 32 Ohm. Aber die haben nur eine leistung von ca. 0,5 Watt, was für eine feier viel zu wenig ist. Kauf dir auf jeden fall aktive!!!

mFg Dominic Migl

Ich brauche für eine Feier Musik! Die Lautsprecher möchte ich
gerne an meinen Laptop anschließen. Brauche ich dazu
Aktivlautsprecher mit intigriertem Verstärker oder reicher
ganz normale, passive Boxen?

Du brauchst auf jeden Fall einen Verstärker, egal ob du Aktivboxen (mit integriertem Verstärker) verwendest oder Passivboxen mit externem Verstärker.

Ich brauche für eine Feier Musik! Die Lautsprecher möchte ich
gerne an meinen Laptop anschließen. Brauche ich dazu
Aktivlautsprecher mit intigriertem Verstärker oder reicher
ganz normale, passive Boxen?

Ich brauche für eine Feier Musik! Die Lautsprecher möchte ich
gerne an meinen Laptop anschließen. Brauche ich dazu
Aktivlautsprecher mit intigriertem Verstärker oder reicher
ganz normale, passive Boxen?

so gesehen reichen passivlautsprecher aus ,außer mann besteht auf discoklang und hat das nötige kleingeld.ich selber hab alles mit meiner anlage gekoppelt und es reict mir voll und ganz

Ich brauche für eine Feier Musik! Die Lautsprecher möchte ich
gerne an meinen Laptop anschließen. Brauche ich dazu
Aktivlautsprecher mit intigriertem Verstärker oder reicher
ganz normale, passive Boxen?

huhu,

du benötigst aktiv-lautsprecher.
oder du verwendest einen verstärker, an dem du dann passiv-lautsprecher anschliesst.

gruss wgn

Es ist eigentlich ziemlich egal…

Welche Laustsprecher willst du denn verwenden? Mit Klinkenkabel?

Es ist eigentlich ziemlich egal…

Welche Laustsprecher willst du denn verwenden? Mit
Klinkenkabel?

Es sollten schon recht Große sein, mit einer max-Leistung von etwa 500 Watt.

Für eine Feier sind Passivboxen sicher nicht ausreichend. Ein handelsübliches 2.1 Aktivset kann aber schon ordentlich Druck machen.

Ich denke, dass du bei deiner Feier ein wenig mehr hören willst als nur das „Geflüstere“ aus laut aufgedrehten Kopfhörern. Natürlich gibt es gute Passiv-Lautsprecher, jedoch ist deren Lautstärke sehr begrenzt.

Ich würd, wenn der Laptop allein schon zu leise ist, auf jeden Fall Aktiv-Boxen einsetzen.
Mit PC-Lautsprecherboxen lässt sich auch lärm machen :wink:

Schöne Feier,
Andi

Ah, nochmal die selbe Anfrage…

Ich hab allerdings einen selbst entworfenen 40W sin Stereo Verstärker und einen 200W Subwoofer. Damit mach ich ganz bestimmt Lärm (hörbar im ganzen Haus).

lg

ohne externe verstärkung kommst du nicht aus, es sei denn du hast eine 2er party,
viel spass