Celsus LCD329083DFHD <--Komponenten Eing.?

hallo,
ich habe mir kürzlich einen Celsus 32 Zoll (81cm) 3D Full-HD-TV „LCD329083DFHD“ fernseher gekauft, jedoch ohne anleitung. angeblich soll der fernseher,neben hdmi,scart und av, einen komponenten eingang haben. also einen roten/grünen/blauen steckplatz für ein hdmi komponenten kabel. leider finde ich diesen anschluss nicht.
wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
mfg
carlo

Hallo,

leider kan ich zu diesem TV Gerät überhaupt keine Info finden ausser das solche existieren.
Möglich ist das es einen Anschluss gibt ähnlich wie am PC für VGA mit einer Buchse D-Sub 15 pol und dazu dann ein Kabelpeitsche mit den entsprechenden Buchsen (Rot, Grün und Blau).

Da ich leider keinerlei Info gefunden habe kann auch ich so nur Raten.

grüsse

Hallo,
ich habe leider auch keine Anleitung gefunden.
Mit gaaaanz viel Glück kannst Du auf Anfrage evtl. hier eine Anleitung gegen entsprechende Bezahlung bekommen: http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

Mit der im Link (http://www.markt.de/berlin/lcd+plasma/celcus+lcd423d…des) Doppelpost angegebenen Bezeichnung „Component-Eingang“ könnte auch fälschlicherweise ein S-Video-Anschluß (http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video) gemeint sein, den ich sonst in der Beschreibung nicht aufgelistet finde, der aber evtl. am Gerät vorhanden ist.

Beim Scart-Stecker (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SCART) gibt es Pins, welche ein Komponentensignal rein/raus tragen können. Mit etwas Glück kannst Du also ein Komponentensignal bei diesem Fernseher über Scart schicken.
Entsprechende Adapterkabel findet sich sicher über eine kurze Google-Suche. Oder erst einmal zum Testen selber einen provisorischen Adapter löten (lassen).

Viel Erfolg,
schönen Gruß,
Dirk.