Digital-TV am Kabelanschluss?

Generelle Frage zum TV-Empfang. Ich habe von Vermieterseite Kabelanschluss. Was ist zu tun, um digitales TV zu empfangen und zwar ohne Schüssel und ohne große Umbauten?
Oder soll/muss man den Kabelnetzbetreiben fragen? Aber die wollen meistens ihre eigenen Produkte und Verträge verkaufen.
Eine Einfache Lösung wäre über meinen Rechner (Mac) mit dem eyeTv hybrid TV Tuner Stick von elgato oder andere.
Nur da muss der Rechner immer eingeschaltet sein, was mir nicht so richtig gefällt.

jasseltoff

Digitale Kabelreceiver gibt es schon ab ca. €50, teurere Modelle sogar mit Extras wie z.B. Festplatte und HD-Fähigkeit, die Frage ist nur, ob der Netzbetreiber das digitale Signal in die Anlage des Vermieters einspeist oder nicht. Digital TV ist oft aufpreispflichtig, einfach mal ausprobieren und dann beim Netzbetreiber anmelden :wink:.

Grüße
MattesF