Radio, TV & HiFi
Von: mаrt, 26.7.2010 12:22 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Sony Bravia KDL-40EX500 und bin bei kabel-bw mit kabelfernsehen.

Als ich meinen TV neu hatte installierte ich ihn mit einem externen Receiver, da ich nicht wusste dass das Digitalfernsehen kostenlos für alle Programme zu empfangen ist und ich beim Tv nur den Analogsuchlauf entdeckte.

Mit dem externen Digital-Receiver funktionierte alles wunderbar, bis er kaputtging.

Mittlerweile fand ich heraus wie man den Digitalsuchlauf betätigt und tat das auch......ich bekomme alle Programme super rein, ausser RTL, Super-RTL und Vox.
Die kann ich nur analog empfangen.
Diese Programme liegen alle auf Kanal 6.
Ich kann sie leider nicht manuell anwählen und der Suchlauf für die digitalen Programme nimmt sie nicht mehr an....
Analog sind die Programme zu empfangen...

Da am Tag, als der Receiver kaputtging auch mein Anrufbeantworter ohne Text war, nehme ich als Ursache Stromausfall oder Blitzschlag an....

Die Kabel-Bw-Leute würden kommen uns alles ausmessen, aber wenn es nicht an der Eingangsdose liegen würde, wäre der Einsatz kostenpflichtig.

Wie kann ich die RTL-Programme wieder digital empfangen? Gibt es eine Möglichkeit z. B. die Frequenz einzugeben? (Mein TV kann das , aber ich habe keine Frequenzen) Wie kann ich herausfinden woran das liegt?

Vielen Dank



  1. Re: Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen
    Hallo,
    da kann ich leider nicht helfen.
    mfg
    tr
    1 Kommentare
    • von mаrt 0
      Re^2: Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen
      Danke trotzdem ;-) Hallo,
      da kann ich leider nicht helfen.
      mfg
      tr
  2. Antwort von Dаnіеl Ѕіnn 0
    Re: Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen
    Hallo!

    In Deutschland weiß ich leider nicht wie das so ist.

    Bei uns in Österreich bezahlt man für einige Digitalprogramme 15€ pro Jahr und man muss eine ORF Karte in den Reciever stecken.

    LG
    1 Kommentare
    • von mаrt 0
      Re^2: Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen
      Danke trotzdem :-)
  3. Antwort von kаrlgоld 0
    Re: Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen
    Guten Tag,



    Gib mal auf dieser Seite http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programme/adr...
    wenn der link nicht geht bei Kabel bw auf Kundenservice >Programmbelegung.
    deien PLZ ein. Dann müsste Kanäle und oder Frequenzen stehen. Dann suche und es sollte gehen.

    Gruß
    Werner
    • Antwort von kаrlgоld 0