Digitale Programme nicht vollständig zu empfangen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Sony Bravia KDL-40EX500 und bin bei kabel-bw mit kabelfernsehen.

Als ich meinen TV neu hatte installierte ich ihn mit einem externen Receiver, da ich nicht wusste dass das Digitalfernsehen kostenlos für alle Programme zu empfangen ist und ich beim Tv nur den Analogsuchlauf entdeckte.

Mit dem externen Digital-Receiver funktionierte alles wunderbar, bis er kaputtging.

Mittlerweile fand ich heraus wie man den Digitalsuchlauf betätigt und tat das auch…ich bekomme alle Programme super rein, ausser RTL, Super-RTL und Vox.
Die kann ich nur analog empfangen.
Diese Programme liegen alle auf Kanal 6.
Ich kann sie leider nicht manuell anwählen und der Suchlauf für die digitalen Programme nimmt sie nicht mehr an…
Analog sind die Programme zu empfangen…

Da am Tag, als der Receiver kaputtging auch mein Anrufbeantworter ohne Text war, nehme ich als Ursache Stromausfall oder Blitzschlag an…

Die Kabel-Bw-Leute würden kommen uns alles ausmessen, aber wenn es nicht an der Eingangsdose liegen würde, wäre der Einsatz kostenpflichtig.

Wie kann ich die RTL-Programme wieder digital empfangen? Gibt es eine Möglichkeit z. B. die Frequenz einzugeben? (Mein TV kann das , aber ich habe keine Frequenzen) Wie kann ich herausfinden woran das liegt?

Vielen Dank

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
mfg
tr

Hallo!

In Deutschland weiß ich leider nicht wie das so ist.

Bei uns in Österreich bezahlt man für einige Digitalprogramme 15€ pro Jahr und man muss eine ORF Karte in den Reciever stecken.

LG

Hallo,

das wird nicht leicht sein, da man nicht sicher sagen kann, daß der TV nicht auch etwas durch den Blitz abbekommen hat.

Zudem glaube ich nicht, das es am Kabel liegt (Zum Ausprobieren vielleicht mal einen externen receiver (vom Nachbarn ? )am Anschluß ausprobieren.
Funktionierts -> Kabel o.k.

Zur Frequenzfeststellung für den Suchlauf bitte hier ihre Daten eingeben:

http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programme/adr…

(erzeugt speziell Ihre Kanalliste)

Die Bezeichnung zBp. S02 oder K43 geben den Kanal an.

jetzt hier die dazugehörige Frequenz (Standard Euopa)raussuchen:

http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/ta-213…

Jetzt Versuch mit direkter suchfunktion am TV die Programme zu finden.

Falls Ja -> Glück gehabt!

Nein -> Preiswerten Ersatzreceiver suchen -> ebay

Hoffentlich klappts!

M.F.G.
Willi Linsmeier

Danke trotzdem :smile:

Danke trotzdem :wink:

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
mfg
tr

Guten Tag,

Gib mal auf dieser Seite http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programme/adr…
wenn der link nicht geht bei Kabel bw auf Kundenservice &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogrammbelegung.
deien PLZ ein. Dann müsste Kanäle und oder Frequenzen stehen. Dann suche und es sollte gehen.

Gruß
Werner

Guten Tag,

Gib mal auf dieser Seite http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programme/adr…

deien PLZ ein. Dann müsste Kanäle und oder Frequenzen stehen. Dann suche und es sollte gehen.

Gruß
Werner