DVD-Recorder Guide Plus+ sendet keine Daten

Meine Aufnahmen vom TV programiere ich bei meinem Panasonic DVD Recorder DMR-EH55 immer mit dem Guide Plus+ System. Seit einigen Tagen sendet er aber keine Daten mehr. Auch ein manuelles Herunterladen der Daten brachte keinen Erfolg. Kann es sein, dass es an Eurosport liegt (Host-Kanal)? Eurosport überträgt ja zur Zeit viel von der Olympiade. Steht das vielleicht irgendwie im Zusammenhang?
Viele Grüße
Carmen

Hallo Carmen,
überprüfe mal, ob zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr überhaupt Eurosport auf dem eingestellten Kanal gesendet wird. Du kannst ja innerhalb des Teitraumes etwas von Eurosport aufnehmen. Falls nicht, hilft Dir eventuell der „Wichtige Kunden Hinweis“ auf der GuidePlus Seite weiter.
Siehe unter:
http://www.europe.guideplus.com/de/index.html
nach.

Gruß

Andre

P.S. Ich hatte auch gelegendlich Schwierigkeiten die GuidePlus Daten zu empfangen.

Hallo Andre,
danke für Deine Infos. Habe jetzt nachts Testaufnahme gestartet und festgestellt, dass Eurosport sendet. Dann habe ich seit einigen Tagen den Recorder im Standby-Modus und habe seitdem fast alle Daten. Aber noch nicht alle. Verstehe aber nicht, woran es liegt. Denn sonst hatte ich dem Recorder immer ausgeschaltet und hatte ohne Probleme alle Daten zur Verfügung. Hast Du eine Idee, wo das Problem eigentlich liegt?
Viele Grüße
Carmen

Hallo Carmen,
leide bin ich da auch ratlos.
Wenn Du allerdinga Testaufnahmen gemacht hast, hat Dein DVD Rekorder in der Zeit und eventuell auch danach keine Daten empfangen.
Ich habe in letzter Zeit alle Daten bekommen.
Warte vielleicht noch etwas. Achte darauf, dass Du in der Zeit nichts testweise aufnimmst. Nun weisst Du ja, dass Eurosport sendet.
Wenn das auch nicht hilft, kannst Du eventuell das Guide Plus Setup neu ausführen. Postleitzahl, Hostkanal usw. neu eingeben. Bei meinem Gerät (Sony) wird dann der Dateninhalt gelöscht.
Laut Sony Kundendienst kann das helfen. Wie das bei Deinem Gerät ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ein Versuch kann nicht schaden.

Viel Erfolg

Andre