DVD-Rekorder 'Programm Guide': immer auf Stand-by?

Hallo liebe Experten,

ich möchte mir einen neuen HDD DVD-Rekorder kaufen und habe beim Recherchieren mitbekommen, dass fast alle Geräte mittlerweile diesen „Programm Guide“ haben, der sich über Eurosport Daten downloaded, dafür aber auf Stand-by sein muss.

Ich habe aber alle meine Geräte (TV, Stereo, Xbox, etc) tagsüber und auch nachts komplett ausgeschaltet. Reicht dem „Programm Guide“, wenn ein Gerät nur 2-3h am Abend eingeschaltet ist, um sich alle seine Daten zu holen oder muss ich ihn wirklich 24h am Tag anlassen?

Gibt es empfehlenswerte DVD-Rekorder, die ohne dieses PG auskommen?
Funktioniert „Showview“ auch nur, wenn sich das Gerät nachts im Stany-by-Modus Daten aktualisiert, oder ist das unabhängig?

Danke für Eure kompetenten Antworten. :smile:

Hallo sleepless,

Reicht dem „Programm Guide“, wenn ein Gerät nur 2-3h am Abend
eingeschaltet ist, um sich alle seine Daten zu holen oder muss
ich ihn wirklich 24h am Tag anlassen?

Der download der Daten erfolgt in der Regel automatisch in der Nacht (zwischen 3:00 und 5:00). Je nach Gerät erfolgt auch ein download um 10:00 und um 14:00. Der download der Daten dauert 2 Stunden.

Gibt es empfehlenswerte DVD-Rekorder, die ohne dieses PG
auskommen?

Ein Betrieb des DVD-Rekorders ohne aktuelle Daten ist jederzeit möglich.

Funktioniert „Showview“ auch nur, wenn sich das Gerät nachts
im Stany-by-Modus Daten aktualisiert, oder ist das unabhängig?

Showview und PG haben nichts miteinander zu tun. Daher funktioniert Showview auch ohne die Daten für den PG.

Danke für Eure kompetenten Antworten. :smile:

Bitte

shooty

Danke für Deine Antworten!

Der download der Daten erfolgt in der Regel automatisch in der
Nacht (zwischen 3:00 und 5:00). Je nach Gerät erfolgt auch ein
download um 10:00 und um 14:00. Der download der Daten dauert
2 Stunden.

Das heißt also, dass energiebewusste Menschen, die ihre Geräte über Nacht ausschalten, diesen PG nicht benutzen können?

Ein Betrieb des DVD-Rekorders ohne aktuelle Daten ist
jederzeit möglich.

Also kaufe ich mir irgendeinen DVD-Brenner und benutze den PG einfach nicht? Kann man den PG bei einigen Geräten auch komplett deaktivieren? Oder gibt es gute Geräte ganz ohne diese für mich überflüssige PG?

Hallo sleepless,

Der download der Daten erfolgt in der Regel automatisch in der
Nacht (zwischen 3:00 und 5:00). Je nach Gerät erfolgt auch ein
download um 10:00 und um 14:00. Der download der Daten dauert
2 Stunden.

Das heißt also, dass energiebewusste Menschen, die ihre Geräte
über Nacht ausschalten, diesen PG nicht benutzen können?

Nein, die Aktualisierung kann jederzeit manuell ausgelöst werden. Die Aktualisierung wird allerdings sofort unterbrochen, sobald der DVD-Rekorder für Wiedergabe oder Aufnahme eingeschaltet wird.

Also kaufe ich mir irgendeinen DVD-Brenner und benutze den PG
einfach nicht?

Jepp!

Viele Grüße
shooty

Danke!

Also kaufe ich mir irgendeinen DVD-Brenner und benutze den PG
einfach nicht?

Jepp!

Ich kaufe mir wohl den Panasonic DMR-EH575EGS (160GB), hat viele gute Testberichte und bei guenstiger.de einen Haufen positiver Benutzerbeerichte.

Danke shooty, hast mir weiter geholfen!