DVD-Überspielung vom VHS/DVD-Reorder (JVC) auf einen DVD Video Player(Philips)?

Ich besitze einen VHS/DVD-Rekorder (JVC) und möchte für einen guten Bekannten seine
bisherigen bespielten VHS-Cassetten auf DVD überspielen.Er hat einen älteren PHILIPS
VIDEO PLAYER,der nur DVDs annimmt.Auf meinem Recorder hat die Überspielung einwandfrei funktioniert.Habe es auf DVD-R und DVD-RW versucht,sein Player nimmt aber
beides nicht an Er nimmt wohl nur originalbespielte DVDs an.Verstehe ich überhaupt nicht.
Was kann man machen? [email protected]
Für eine sachliche Antwort bedanke ich mich im voraus.

Hatte schon mal das gleiche Problem mit einem alten DVD-Player.
Ich denke, es lag daran, daß einige ältere Geräte eben NUR industriell gefertigte DVD
lesen können und keine Selbstgebrannten. War ja früher schon so bei selbstgebrannten CDs.
Sorry, 'ne andere Idee habbich net  :smile:

Hi,

  1. deine Vermutung kann durchaus zutreffend sein. Vielleicht gibt die Bedienungsanleitung des alten Philips-Players eine Antwort.
  2. Hast du auch DVD+R und DVD+RW ausprobiert? Dieser Unterschied sollte beim Aspielen eigentlich keine Rolle spielen, aber
  3. gibt es sogar unter den von verschiedenen Herstellern stammenden Medien teilweise Probleme.
    Du kannst also nur weiter probieren, einen besseren Rat weiß ich nicht.

hallo
wurde ja schon einiges erwähnt --> erst mal prüfen was der player überhaupt für rohlinge lesen können sollte;
DVD „R“ oder „RW“, „+“ oder „-“

ansonsten wäre die frage ob die von dir erstellten dvds überhaupt auf anderen playern laufen (??)
hast du die scheiben denn finalisiert ?

grüße