Empfang beim SAT Receiver?

Seit ein paar Tagen habe ich einen SAT Receiver von Kathrein UFD590.
Vorher hatte ich einen analogen SAT Receiver,
mit dem habe ich alle gängigen Programme empfangen können.
Jetzt kann ich einige Sender nicht empfangen.
Z.B. Pro Sieben und SAT1, aber auch noch einige mehr.
Es kommt die Meldung ‚Schlechtes oder kein Signal‘.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Programme zu empfangen…???

Danke für Rat!

Grüße
Fred

Moin,

Z.B. Pro Sieben und SAT1, aber auch noch einige mehr.
Es kommt die Meldung ‚Schlechtes oder kein Signal‘.

In den allermeisten Fällen strahlt da ein DECT-Telefon rein.
Mach mal die DECT-Basisstation stromlos, ob der Empfang dann besser wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Programme zu empfangen…???

Basisstation umstellen.

Gruß
Stefan

Hallo,

Vorher hatte ich einen analogen SAT Receiver,
mit dem habe ich alle gängigen Programme empfangen können.

sollte mit dem dig. Receiver aber eher mehr Programme
und bessere Qualität werden.

Jetzt kann ich einige Sender nicht empfangen.
Z.B. Pro Sieben und SAT1, aber auch noch einige mehr.
Es kommt die Meldung ‚Schlechtes oder kein Signal‘.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Programme zu empfangen…???

Sollte überhaupt kein Problem sein.
Es gibt aber natürlich auch Fehlerquellen in so einem
System.

1. Ist das LNB überhaupt ein digital taugliches

2. Ist die Schüssel ordentlich ausgesrichtet

3. Verkabelung (und Dose) überprüfen, insbesondere 
 SAT-Anschluß, weil Du daran ja zwangsläufig 
 gefummelt hast. Die F-Stecker müssen ordentlich 
 montiert sein (Schirm gut kontaktiert, keine 
 Kurzschlüsse der Schirmlitze gegen Mittelleiter)

4. Sendersuche ausführen bzw. Sendereinstellungen 
 überprüfen 

4. Die meisten Receiver haben so eine Pegelanzeige
 Was die anzeigt und wie die zu werten ist schwierig
 zu bewerten, sollte in der BA beschrieben sein. 

5. Sind noch andere Komponenten im System z.B. Switch, 
 parallele (analoge) Receiver, sind Rückwirkungen und 
 Nebenwirkungen zu prüfen. 

Wenn's absolut nicht geht, mit Pegelmesser dicht am LNB
und dann incl. Kabel durchmessen (-\> Fachmann).

Gruß Uwi

Auch wenn du das vermutlich schon probiert hast: Lass einfach mal die Suche laufen. Auch wenn die meisten Receiver vorprogrammiert sind, muss diese Vorprogrammierung ja nicht zwangsläufig stimmen. Manchmal verschieben sich die Frequenzen aufgrund des LNB ein wenig, weil der Receiver die Sender ja nicht direkt empfängt, sondern der Frequenzbereich vorher umgesetzt wird.

mfg, DÖ

Hi,

entschuldige, aber das ist absoluter Unsinn.
Stefan hat es unten bereits geschrieben.
Es ist eine DECT-Basis-Station die das Frequenzpaket Sat1 & Co stört.

nicki

Das ist kein absoluter Unsinn. Hast du schon mal eine DECT-Basisstation gesehen, die ununterbrochen irgendwelche Signale ausstrahlt? Wir haben selbst ein schnurloses Telefon, Störungen habe aber nur, wenn man gerade telefoniert.
Lies dir doch in Zukunft die Artikel anderer mal besser durch. Ich schreibe gleich ganz am Anfang, dass es wahrscheinlich sowieso schon probiert wurde (das mit der Suche). Es stellt nur eine alternative Möglichkeit zu der Theorie mit dem DECT dar. Woher weißt du 100%ig, dass die Störungen von einem Telefon hervorgrufen werden? Woher weißt du 100%ig, dass nur das Sat.1-Programmpaket gestört ist (unser Telefon stört übrigens alle Programme, aber macht nichts)? Da es sich hierbei nach wie vor immer noch um Ferndiagnose handelt, würde ich keine eindeutige Diagnose stellen, ehe ich es nicht selbst gesehen und probiert habe.
Ich will nicht rechthaberisch sein (das mit dem Teleon stimmte ja sogar), aber… (keine Lust mehr, mich weiter zu rechtfertigen ohne es überhaupt zu müssen)

Gruß, DÖ

Danke, das habe ich mehrmals gemacht,
immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wie geschrieben ohne Telefon alles OK.
Habe das Telefon jetzt umgestellt,
jetzt habe ich das Problem nur noch temporär.
Wenn ich mich im Raum bewege, habe ich manchmal ein
Signal und manchmal nicht.

Ich weiß allerdings jetzt auch nicht mehr weiter.

Grüße
Fred

Hi,

es ist ein Irrtum, das DECT-Basissationen nur Signale beim telefonieren aussenden.
Eine DECT-BTS sendet rund um die Uhr.
Ein erneuter Sendesuchlauf würde absolut nichts bringen.

nicki

Das ist kein absoluter Unsinn.

doch!

Hast du schon mal eine
DECT-Basisstation gesehen, die ununterbrochen irgendwelche
Signale ausstrahlt? Wir haben selbst ein schnurloses Telefon,
Störungen habe aber nur, wenn man gerade telefoniert.

falsch!

Lies dir doch in Zukunft die Artikel anderer mal besser durch.
Ich schreibe gleich ganz am Anfang, dass es wahrscheinlich
sowieso schon probiert wurde (das mit der Suche). Es stellt
nur eine alternative Möglichkeit zu der Theorie mit dem DECT
dar. Woher weißt du 100%ig, dass die Störungen von einem
Telefon hervorgrufen werden? Woher weißt du 100%ig, dass nur
das Sat.1-Programmpaket gestört ist (unser Telefon stört
übrigens alle Programme, aber macht nichts)? Da es sich

das weiß doch heute schon fast jeder!

hierbei nach wie vor immer noch um Ferndiagnose handelt, würde
ich keine eindeutige Diagnose stellen, ehe ich es nicht selbst
gesehen und probiert habe.

wetten dass!

Ich will nicht rechthaberisch sein (das mit dem Teleon stimmte
ja sogar), aber… (keine Lust mehr, mich weiter zu
rechtfertigen ohne es überhaupt zu müssen)

nicht gleich weinen!

Gruß, DÖ

Hi,

es gibt einige Möglichkeiten.
-Abstand vergrößern
-Kabel mit besserer Abschirmung verwenden
-die gestöten Programme (SAT1, Pro7, Kabel1) auf CH oder A umstellen.
Die Werbung und Nachrichten sind hier allerdings entsprechend CH
oder A

nicki

Um dieses Forum nicht unnötig zu belasten, habe ich dem Autor bereits per E-Mail geantwortet.

Wer es trotzdem lesen will, bitte: http://oecorp.oe.funpic.de/temp/artikel.htm

Bitte nicht auf diesen Artikel antworten, damit ich bzw. ein Moderator ihn ggf. löschen kann.

Danke, aber was ist CH und A?
Gruß
Fred

Hallo Fred,

Danke, aber was ist CH und A?

CH=Schweiz
A=Austria=Österreich

Gruß
Axel (ohne Digitalreceiver, deshalb weiß ich auch gar nicht, ob die eigene Versionen der Privatsender haben)

Hi,

der Junge ist ja total am Ende.
Entschuldigung, das wollte ich nicht.
A b e r, eine DECT-Basis sendet rund um die Uhr.
Ich kann ja auch nichts dafür.
Und das auch nicht wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst.

be cool:
nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fred,

wie Axel schon sagte.
Die entsprechenden Programme von Österreich oder der Schweiz verwenden.
Diese liegen auf einem anderen Frequenzpacket.

Hier ein Link zu den Frequenzen für einen evtl. manulen Transpondersuchlauf:
http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html

Hier werden DECT-Störungen durchgekaut:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.ph…

Hier ein Artikel über Schnurlose Telefone und deren Eigenschaften:
http://www.umweltanalytik.com/ing89.htm

nicki

Danke, aber was ist CH und A?
Gruß
Fred

1 Like

Hi,

kannst Du lesen? :smile:

http://www.umweltanalytik.com/ing89.htm

nicki

Hi,

Ich möchte es keinem vorenthalten.

Ich will das Forum nicht für private Streitereien missbrauchen, daher meine Antwort per Mail:

Hi,

es ist ein Irrtum, das DECT-Basissationen nur Signale beim
telefonieren aussenden.
Eine DECT-BTS sendet rund um die Uhr.
Ein erneuter Sendesuchlauf würde absolut nichts bringen.

Werde ich gerne überprüfen. Die notwendigen Gerätschaften habe ich ja…

nicki

Das ist kein absoluter Unsinn.

doch!

Komm vorbei und beweise es. Ich kann arrogante Arschlöcher wie dich auf den Tod nicht ab. Und schon gar nicht solche, die meinen, alles zu wissen.

Hast du schon mal eine
DECT-Basisstation gesehen, die ununterbrochen irgendwelche
Signale ausstrahlt? Wir haben selbst ein schnurloses Telefon,
Störungen habe aber nur, wenn man gerade telefoniert.

falsch!

s.o.

Lies dir doch in Zukunft die Artikel anderer mal besser durch.
Ich schreibe gleich ganz am Anfang, dass es wahrscheinlich
sowieso schon probiert wurde (das mit der Suche). Es stellt
nur eine alternative Möglichkeit zu der Theorie mit dem DECT
dar. Woher weißt du 100%ig, dass die Störungen von einem
Telefon hervorgrufen werden? Woher weißt du 100%ig, dass nur
das Sat.1-Programmpaket gestört ist (unser Telefon stört
übrigens alle Programme, aber macht nichts)? Da es sich

das weiß doch heute schon fast jeder!

Ja natürlich! Es haben ja auch alle digitales Satellitenfernsehen! Denk über das nach, was du schreibst. Wenn es jeder weiß, kannst du nicht mehr mit deiner eigenen (nicht vorhandenen) Genialität prahlen.

hierbei nach wie vor immer noch um Ferndiagnose handelt, würde
ich keine eindeutige Diagnose stellen, ehe ich es nicht selbst
gesehen und probiert habe.

wetten dass!

OK! Ich hätte da noch ein paar Phänomene, die du gerne mal diagnostizieren könntest…

Ich will nicht rechthaberisch sein (das mit dem Teleon stimmte
ja sogar), aber… (keine Lust mehr, mich weiter zu
rechtfertigen ohne es überhaupt zu müssen)

nicht gleich weinen!

Ich rege mich nur über diese arrogante Art auf. Doch ich habe im Laufe der Jahre (ich weiß, jetzt werde ich wieder als Kind behandelt, aber was soll’s) gelernt, mich um solche Subjekte wie dich einfach nicht zu kümmern. Sowas ist die Aufregung gar nicht wert.

Gruß, DÖ

P.S.: Da ich keine Lust habe, mich über dich weiter grundlos aufzuregen, habe ich deine Mailadresse bereits gesperrt.

Nett, nicht wahr.
Warum diese Aufregung?

nicki :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nick,

kannst Du lesen?

Eigentlich schon, aber du ja anscheinend nicht! Habe ich nicht geschrieben, dass niemand auf diesen Artikel antworten soll? Da versucht man mal, um andere Leute nicht unnötig mit sowas zu belasten, sowas außerhalb dieses Forums zu lösen, und was machst du? Ich finde dein Verhalten nur noch kindisch.
Ich habe keine Lust mich weiter über dich aufzuregen, daher werde ich in diesem Thread nicht mehr antworten.

Gruß, DÖ

P.S.:Mir war eigentlich auch vorher klar, dass deine dusseligen DECT-Stationen immer irgendein periodisches Signal abstrahlen, aber wenn du wie ein Kleinkind auf deiner Meinung beharrst, kann ich das auch.

Hallo Nick,

kannst Du lesen?

Eigentlich schon, aber du ja anscheinend nicht! Habe ich nicht
geschrieben, dass niemand auf diesen Artikel antworten soll?
Da versucht man mal, um andere Leute nicht unnötig mit sowas
zu belasten, sowas außerhalb dieses Forums zu lösen,
und was machst du? Ich finde dein Verhalten nur noch kindisch.
Ich habe keine Lust mich weiter über dich aufzuregen, daher
werde ich in diesem Thread nicht mehr antworten.

Gruß, DÖ

Wer antworten soll oder nicht und was gelöcht werden soll oder nicht kannst Du halt nicht bestimmen.

P.S.:Mir war eigentlich auch vorher klar, dass deine
dusseligen DECT-Stationen immer irgendein periodisches Signal
abstrahlen, aber wenn du wie ein Kleinkind auf deiner Meinung
beharrst, kann ich das auch.

Nicht meine, sondern alle DECT-BTS´n senden auch im Standby- Betrieb.

be cool:
nicki