Empfangen von Astra 19,2 und Hotbird/Eutelsat

Hallo,

Ich habe den digitalen HDTV Satelliten-Receiver MX 04 HDCI von smart.

Bisher hatte ich einen LNB an meiner Schüssel befestigt mit dem ich Astra 19,2 empfangen konnte. Nun möchte ich aber ausländische Sender empfangen, vor allem italienische, wie z. B. die Programme des Senders RAI.

Jetzt habe ich mir folgenden LNB gekauft: BLACK Pro Twin Monoblock 23mm, HDTV DVB-S2 Compliant, 0,2dB.

Jetzt habe ich zwei LNB „Köpfe“ und diesen mit einem Kabel zu meinem Receiver angeschlossen.

Astra kann ich weiterhin super empfangen. Meine Frage ist nur, wie bekomme ich den Hotbird/Eutelsat Sender so eingestellt, dass ich diese Programm ansehen kann?

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

Hi,

geht über die Einstellungen (DiSEqC)

http://www.tg-satellit.de/diseqc.php

nicki