Radio, TV & HiFi
Von: tоbіаѕzасһ, 26.7.2011 21:09 Uhr
Hallo,

Ich habe den digitalen HDTV Satelliten-Receiver MX 04 HDCI von smart.


Bisher hatte ich einen LNB an meiner Schüssel befestigt mit dem ich Astra 19,2 empfangen konnte. Nun möchte ich aber ausländische Sender empfangen, vor allem italienische, wie z. B. die Programme des Senders RAI.


Jetzt habe ich mir folgenden LNB gekauft: BLACK Pro Twin Monoblock 23mm, HDTV DVB-S2 Compliant, 0,2dB.


Jetzt habe ich zwei LNB "Köpfe" und diesen mit einem Kabel zu meinem Receiver angeschlossen.


Astra kann ich weiterhin super empfangen. Meine Frage ist nur, wie bekomme ich den Hotbird/Eutelsat Sender so eingestellt, dass ich diese Programm ansehen kann?


Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!



  1. Antwort von Τrіѕtаn Uһdе 0
    Re: Empfangen von Astra 19,2 und Hotbird/Eutelsat
    Aufbauanleitung für Monoblock-LNBs (6 Grad bzw. 3 Grad Abstand).

    http://www.techno-com.de/Forum/montageanleitung-mono...

    Für die Receivereinstellungen die vorgenommen werden müssen bitte parallel die Bedienungsanleitung vom Receiver lesen (die gibt es auch auf der Homepage vom Hersteller zum Download wenn sie verloren gegangen sein sollte).
    • Antwort von Соwроkе 0
      Re: Empfangen von Astra 19,2 und Hotbird/Eutelsat
      Hallo Tobias,

      sehr spät will ich aber trotzdem mal antworten, da auch andere daran interessiert sein könnten.
      Folgendes Bild erklärt alles für z.B. Astra & Hotbird
      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/7717207/3...
      Das Prinzip ist bei anderen Paarungen gleich, nur dass ein Monoblock LNB mit anderem Abstand evtl. gebraucht wird.

      beste Grüße