EPG Abruf

Hallo

ich hab vielleicht eine blöde Frage

Habe einen Panasonic HDD-Recorder. Die Geräte speichern ja nachts diesen Programm-Guide - meines Wissens wird der auf dem Kanal Euro-Sport gesendet. Eurosport ist bei uns nachts ersetzt durch Comedy Central - aber die Daten werden ja auch tagsüber noch übertragen.

Bis dato holte mein Rekorder sich das wohl meist so um 14:00 Uhr.

Und hier ist auch schon das Problem - derzeit zieht er sich gar keinen Programm-Guide. Oder er erhält keine Daten.

Habe nun schon die manuelle Abfrage gestartet - Daten kamen von Pro 7, aber z.B. nicht von ARD, ZDF und und und.

Hat jemand ähnliche Probleme im PLZ-Bereich 86 ?

Vielen Dank für Anregungen, Tips oder nur Hinweise daß es nicht an mir liegt :smile:

Wendy

Hallo Wendy,
bei mir wird nachts auch dieser dämliche Comedy Central auf dem Eurosportkanal ausgestrahlt.
Ich lasse meinen DVD Recorder die Daten von 10:00 - 12:00 Uhr und gelegendlich auch von 14:00 - 16:00 Uhr aktualisieren.
Eine manuelle Aktualisierung bietet mein Gerät nicht.
Du kannt ja mal die Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ausprobieren.

Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre

danke für die Antwort - meines Wissens erlaubt mein Recorder keine Zeitangabe, sondern macht das „automatisch“.

Mit den Grundeingaben wird der Kanal eingestellt, der die Daten überträgt, man gibt noch seine Postleitzahl ein und mehr nicht.

Danach geht nur noch „manuelles abrufen über Set-Up“.

Ich habe jetzt manuell abgerufen und ein paar Daten sind gekommen, andere Sender lieferten nach wie vor nichts.

Meine laienhafte Vermutung ist nun, daß da irgendwas hängt, aber nicht unbedingt bei mir…

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wendy,
ich hatte auch mal das Problem, dass der Recorder die 10:00 Uhr oder 14:00 Uhr Daten nicht annehmen wollte. Ich misste deshalb das Guide Plus Setup erneut ausführen.
Schau auch mal auf die Guide Plus Seite:

http://www.europe.guideplus.com/de/index.html

Dort scheint das Problem auch bekannt zu sein. Vielleicht hilft Dir der „Wichtige Kundenhinweis“ weiter. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Guide Plus von den Kabelanbietern eher stiefmütterlich behandelt wird.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Andre