Eutelsat 16 + Hotbird 13

Hallo

Wir haben eine Digitale-Satanlage mit 2 LNB´s (je 4 Ausgänge ) und einen Multischalter ( 9/4 oder so ähnlich ). Die LNB´s sind auf einer festen halterrung angebracht und auf Astra und Hotbird eingestellt.

Ist es nun möglich noch eine weiterren LNB anzuschliesen um auch Eutelsat W2 ( 16,0 Grad ) zu empfangen und mit einem einfachen Doppelschalter an einen Reciver ( also ein Ausgang des Multischalters und den zusätzlichen LNB) anzuschliesen?

MFG

Dieter

Hallo,
1./ Ist noch eine Befestigungsmöglichkeit an der multifeedhalterung?
2,/ Möglich wäre dann ein anderer multiswitch 13/4 (teuer)
3./ Ein universal LNC evtl. mit eingebautem switch montieren (1/2/4 fach),dann ein separates Kabel zum jeweiligen reciver ,hier steht nun jeweils ein manueller Umschalter für SAT (gibt es bei z.B. http://www.satshop.de )in den gehen dann das neue und das vorhandene Kabel und der Ausgang in den reciver.- und immer wenn du den 16° sehen willst - aufstehen und umschalten. Funktioniert aber gut.
Einen schönen Sonntag noch Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfach zusätzliche Antenne montieren ( >70 cm Durchmesser ) und DiseqC - Optionsschalter dazwischen.

HM