Fernseher GEZ-frei machen

Wie muss ich meinen Fernseher manipulieren, damit ich darauf zwar noch Videos sehen kann, aber keine Sender mehr empfangen kann und so ich den GEZ-Geiern nicht „money for nohting“ in den Rachen schmeißen muss??

Wie muss ich meinen Fernseher manipulieren, damit ich darauf
zwar noch Videos sehen kann, aber keine Sender mehr empfangen
kann und so ich den GEZ-Geiern nicht „money for nohting“ in
den Rachen schmeißen muss??

Hi!
Du musst den Tuner ausbauen, das Gerät versiegeln (irre ich mich?), aber auch die TV-Karte aus dem PC verbannen (die zählt auch!). Wenn deren Wahn so weitergeht, zahlen wir bald auch für’s Internet Fernsehgebühren…
Markus

Hi

Das geht meines wissens nach nicht!

Grüße
Florian

Wie muss ich meinen Fernseher manipulieren, damit ich darauf
zwar noch Videos sehen kann, aber keine Sender mehr empfangen
kann und so ich den GEZ-Geiern nicht „money for nohting“ in
den Rachen schmeißen muss??

Eine Fachwerkstatt beauftragen.
Für Schulen reicht es nach meiner Erfahrung aus, den Antenneneingang unbenutzbar zu machen ( gilt für TV und VCR, ich hab immer eine Reißzwecke darübergelötet) und zu versiegeln. Tuner ausbauen funktioniert bei vielen Geräten nicht, dieweil dieser an das Bussystem gekoppelt ist und bei Entfernung eine Fehlfunktion hevorrufen würde. Alternative: Abstimmspannung durch Eingriff in das Gerät abschalten , wichtig immer: Die schriftliche Bestätigung der Werkstatt,

Gruß

HM
( Warum willst du die paar Pfennige für so viele supertolle Programme einsparen ? *ggg )

Wie muss ich meinen Fernseher manipulieren, damit ich darauf
zwar noch Videos sehen kann, aber keine Sender mehr empfangen
kann und so ich den GEZ-Geiern nicht „money for nohting“ in
den Rachen schmeißen muss??

Hi busy
1.Antenne raus
2.Tv-Tunerkarte mit TV-Ausgang in den Computer einbauen
3.AV-Kabel vom Computer zum Fernseher
4.Bis 2005 looking for free(dann sollen auch Computer Geb.pflichtig werden)
5.Wenn du wirklich nur Videos schauen willst,Antenne abbauen!!!
Gruß
Lenz

TV Karten sind tatsächlich jetzt schon gebührenpflichtig und Antenne abbauen reicht leider auch nicht. Die Fernsehempfänger dürfen technisch nicht mehr in der Lage zu sein, auf dem Hochfrequenzwege Fernsehprogramme zu empfangen, das gilt auch für vorgeschaltete Satellitenreceiver, Videorecorder mit Empfangsteil und PC-Karten.

Gruß HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hörst du kein Radio und kein Fernsehen?

Es reicht, einmal pro Familie angemeldet zu sein. Kinder zahlen erst selbst, wenn sie eigenes Geld verdienen (und kein Kindergeld bekommen).

Es ist egal, wie viele Geräte man in der Familie hat. Es dürfen so viele Geräte angeschloßen sein, wie die Sicherungen und die Antennen/Kabel-Verteiler/Verstärker schaffen.

Hi,

Wenn deren Wahn so weitergeht, zahlen wir bald auch
für’s Internet Fernsehgebühren…

tut man, ab Jan. 2005, ist längst beschlossen und verkündet.

Gruß,
Micha

Laut GEZ HP 2000 ist das aber vom Tisch! Woher hast Du diese Info? Evtl. Link?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
zur Zeit wird in der Politik über eine personenbezogene
Medienabgabe diskutiert.
Ist meiner Meinung am gerechtesten.
Hierbei zahlt jeder und der Verwaltungsaufwand wird auf ein Minimum reduziert.

mfg: Josef Spies

Hi!

Das geht nicht.
Wenn das Gerät ein Bildschirm mit TV Tuner ist, musst Du bezahlen.
Falls es überhaupt Geräte ohne TV Tuner gibt, musst Du dafür nicht bezahlen.
Es reicht der GEZ, dass Du allein die Möglichkeit hast, die öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen.

Grüße,

Mathias