Fernseher kapput nach Anschluß cd Wechsler

Hallo Kann mir bitte jemand Helfen ich habe ein Problem
Ich habe bei meinem Philipps Ferseher den Verstärker meines Cd Wechslers angeschloßen um zu sehen ob ich die Fehrnseher Lautsprecher als Lautsprecher für den Cd Wechseler verwenden kann
Das Hat auch super Funktioniert bis ich den Linken audio stecker in die rechte Chinc Dose gesteckt habe
Und der Fehrnseher einfach ausging.
Wenn ich den Fernseher jetzt einschalte hört man nur ein tüten sonst gar nichts
Kann ma das eventuell noch Reparieren
Danke.

Gute Frage. da ist wohl ein Kurzer drin, mehr weiß ich auch nich.

Hallo, Thomas 19993.
Sorry, ich kann Deine Anfrage leider nicht beantworten!

MfG dihil

bitte präzisiere deine angaben.
üblicherweise sind fernsehlautsprecher schlechter als einzellautsprecher.
bei kopfhöreranschlüssen (3,5mm klinke) ist es oft so, daß der eingebaute lautsprecher abgeschaltet wird.
cinch-kabel können auch mal defekt sein.

Ich habe bei meinem Philipps Ferseher den Verstärker meines Cd
Wechslers angeschloßen um zu sehen ob ich die Fehrnseher
Lautsprecher als Lautsprecher für den Cd Wechseler verwenden
kann
Das Hat auch super Funktioniert bis ich den Linken audio
stecker in die rechte Chinc Dose gesteckt habe
Und der Fehrnseher einfach ausging.
Wenn ich den Fernseher jetzt einschalte hört man nur ein tüten
sonst gar nichts
Kann ma das eventuell noch Reparieren

Hallo Thomas19993.

Ich versuch mich mal an einer Antwort, denn ich bin kein Experte, sondern lediglich Endanwender mit ein wenig Sachverstand.

Das Wichtigste vorweg: Ob sich da noch was reparieren lässt (wenn überhaupt was kaputt ist) kann dir warscheinlich nur Philips beantworten.

Ein paar Verständnisfragen habe ich aber dennoch:

  1. Hast du jetzt das Chinchkabel wieder abgezogen? Wenn nicht, könnte das das Problem beheben.
  2. Ich nehme an, du hast den Line-Out (Tonausgang) deines CD-Players mit dem Line-In des Fernsehers verbunden? Einen „Verstärker“ mit entsprechendem Ausgang hat ein CD-Spieler meistens nicht eingebaut, wenn doch, sollte man dort NUR Lautsprecher, aber niemals einen anderes Gerät über Line-In anschließen!
  3. Bist du sicher, dass die verwendeten Buchsen am Fernseher auch der Line-In und nicht der Line-Out sind?
    Sonnst kann das ja nicht funktionieren.

Im übrigen ist das Vertauschen der Kanäle (links gegen rechts) unproblematisch, da kommt der Stereoton dann einfach nur seitenverkehrt …

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß

hallo,
deine Beschreibung deutet auf einen Netzeil-oder Verstärkerfehler hin. Ob sich die Rep lohnt hängt sehr vom Zeitwert ab.
vg jolle