Fernseher: Sony KDL-46W905A - USB Aufnahmemöglichkeit

Der Sony KDL-46W905A hat, wenn ich das richtig verstanden habe, eine eigne Aufnahmemöglichkeit per USB auf ein HDD Gerät. Was genau würde ich denn dafür brauchen um die Möglchkeit nutzen zu können? Eine extrene Festplatte?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann schließe ich eine externe Festplatte via USB Kabel an den Fernseher an und kann dann auf die Festplatte das Programm aufnehmen, richtig?

Das führt mich dann aber zu weiteren Fragen:

  1. Kann ich auf die Festplatte aufnehmen und trotzdem ein anderen Programm schauen?
  2. Wenn ich auf die Festplatte einen Film aufnehmen kann ich ihn hinterher nicht auf DVD packen, richtig?
  3. Wieviel Programm passt denn auf so eine Festplatte drauf?

Was mich grad etwas irritiert das hier (http://www.sony.de/support/de/product/faq/KDL-46W905A) bei manchen Festplatten steht das sie zur Aufnahem fähig sind aber nicht zur Wiedergabe und bei anderen ist es genau anders rum.

Wie schaut das denn mit dem Vorspulen von Werbung aus, ist das noch möglich mit einer Aufnahme auf eine Festplatte?

Hallo

Der Sony KDL-46W905A hat, wenn ich das richtig verstanden
habe, eine eigne Aufnahmemöglichkeit per USB auf ein HDD
Gerät. Was genau würde ich denn dafür brauchen um die
Möglchkeit nutzen zu können? Eine extrene Festplatte?

Ja, aber nimm die vom Hersteller empfohlenen HDD oder probiere vor dem Kauf aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann schließe ich eine
externe Festplatte via USB Kabel an den Fernseher an und kann
dann auf die Festplatte das Programm aufnehmen, richtig?

Ja, so ist das.

Das führt mich dann aber zu weiteren Fragen:

  1. Kann ich auf die Festplatte aufnehmen und trotzdem ein
    anderen Programm schauen?

Nein, das geht nur an Geräten mit Twin- Empfangsteilen.(Doppelreceiver)

  1. Wenn ich auf die Festplatte einen Film aufnehmen kann ich
    ihn hinterher nicht auf DVD packen, richtig?

Das kommt darauf an, ob Du ein Videobearbeitungsprogramm findest die mit dem Format auf der HDD etwas anfangen kann. Jeder Hersteller nimmt da leider etwas anderes.
Bei Technisat Geräten geht das.

  1. Wieviel Programm passt denn auf so eine Festplatte drauf?

Das ist unterschiedlich und kommt auf die Größe der HDD, Aufnahme in HD oder SD an.
Bei einer 1T Platte sind das mehrere hundert Stunden.

Was mich grad etwas irritiert das hier (http://www.sony.de/support/de/product/faq/KDL-46W905A) bei
manchen Festplatten steht das sie zur Aufnahem fähig sind aber
nicht zur Wiedergabe und bei anderen ist es genau anders rum.

Wiedergabe beim selben Gerät muss gehen sonst wäre ja jede Aufnahme sinnlos.
Bei einem Anschluss an einem Gerät eines anderen Herstellers bleibt es natürlich dunkel.

Wie schaut das denn mit dem Vorspulen von Werbung aus, ist das
noch möglich mit einer Aufnahme auf eine Festplatte?

Ja, das geht bei allen Programmen ausser einigen HD- Sendern der Privaten.
http://www.digitalfernsehen.de/HD-Plus-lockert-Aufna…

Gruß
nicki