Fernseher THOMSON SCENIUM 100HZ aus dem Jahre 2003

Guten Tag,
mein Fernseher THOMSON SCENIUM Röhre 100HZ geht nach dem Einschalten wieder ca.nach 20 Sekunden aus.Versucht dann von selbst wieder einzuschalten.Geht dann immer schneller wieder aus .Dann schaltet er nicht mehr ein und die Betriebs LED
blinkt 3 mal kurz und 1 mal lang.Hat jemand einen Rat?

Hallo, das Gerät verhält sich korrekt und geht in einen Schutzzustand über. Hier liegt ein
Überlastproblem vor. Die Ursache können u.a. verringerte Hochspannungisolierung, def.
Dioden. Kondensatoren … sein. Das Problem ist reparierbar. Insofern die vorhandene
Bildqualität Deinen Ansprüchen genügt empfehle ich eine Reparatur. FG Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe,werde Deinen Rat befolgen.Der Fernseher hat ein schönes Bild da kommen einige der neuen Flachen nicht mit.

Hallo mattikiel,

Tut mir leid, aber Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage und das Problem. Wenn Du noch die Bedienungsanleitung hast, müsste hinten drin noch ein Kapitel „Fehlerbehebung“, „Fehlercodes“ o.ä. stehen. Du sagst die LED blinkt dreimal kurz und einmal lang. Das ist ein Zeichen und müsste eigentlich hinten drin beschrieben sein.
Falls Du Sie verloren hast kannst Du sie dir ja nachbestellen: https://www.schaltungsdienst.de/bestellung.html
Die verlangen 11,-€. Find Ich zu teuer aber was besseres hab Ich persöhnlich nicht gefunden. Du kannst ja selbst mal nach der Beschreibung googlen.
Außer Du hast sie natürlich schon.

Ich hoffe Ich konnte dir ein klein bisschen helfen.

Liebe Grüße
♪♫Noah Walenta

Hallo mattikiel,

Tut mir leid, aber Ich habe leider keine Antwort auf deine
Frage und das Problem. Wenn Du noch die Bedienungsanleitung
hast, müsste hinten drin noch ein Kapitel „Fehlerbehebung“,
„Fehlercodes“ o.ä. stehen. Du sagst die LED blinkt dreimal
kurz und einmal lang. Das ist ein Zeichen und müsste
eigentlich hinten drin beschrieben sein.
Falls Du Sie verloren hast kannst Du sie dir ja nachbestellen:
https://www.schaltungsdienst.de/bestellung.html
Die verlangen 11,-€. Find Ich zu teuer aber was besseres hab
Ich persöhnlich nicht gefunden. Du kannst ja selbst mal nach

der Beschreibung googlen.
Außer Du hast sie natürlich scho

Ich hoffe Ich konnte dir ein klein bisschen helfen.

Liebe Grüße
♪♫Noah Walenta

Danke für den Tip und Rat
lg
Matthias

Guten Abend!

Kann es sein das dein Netzteil kaputt ist? Tausch es einfach mal aus, vielleicht klappts dann.

Alles Gute

Manfred Hartrumpf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]