Fernsehkabel in einer wohnung, nur ein anschluss

Hey,
ich habe ein problem in meiner wohnung mit den kabelanschluss. Ich habe zwei tv fernseher und nur einer geht mit allen sendern. Habe auch schon ein t-verteiler probiert und einen kabel verstärker mit 10db für den 2 fernseher aber dort funktioniern nun doch nicht alle sender.dazu muss ich sagen das die wohnanlage eine satelietten anlage auf den dach die an den kabel anschluss angeklemmt wurde.diese firma konnte mir ohne kosten auch nichts am telefon sagen außer das kabel vielleicht zu lang in der wohnung ist deswegen habe ich halt den kabelverstärker gekauft,geht aber nun nicht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.bitte um hilfe bzw eine antwort mfg Steve

hi

es ist schon seltsam das ein fernseher alle programme bekommt, der zweite nicht. ich würde als erstes den zweiten fernseher an den anschluß hängen an dem alle programme laufen und sehen ob es dann auf einmal funktioniert. falls ja ist das kabel defekt oder die dose passt nicht richtig. falls nein liegts am tv.
ein kabel-verstärker bringt nur ein bisschen was, es könnte ja auch sein das du ein zu starkes signal hast! samsung fernseher reagieren da recht empfindlich, zum beispiel.

um genaueres zu empfehlen brauche ich mehr angaben. was für fernseher, welche modelle, hat jeder fernseher seine eigene kabeldose oder zweigst du mit einem t-stück auf, wie lang und wie alt sind die kabel.

viele grüße, klaus kossack

Moin,

da kann ich leider nicht helfen. Bin nicht so der Fernseh spezialist.
Gruß

Benützt du ein Doppel- oder Vier-Fach LNB mit gleichwertigen anschlüssen, oder handelt es sich um ein LNB mit getrennten Ausgängen (H,V,…) und danach zugeschaltenem Multiplexer?

mfg
andi