Gebühren Kabelfernsehen

Ich bin Single, die Kabelfernseh-Gebühren sind nicht in den Nebenkosten enthalten. Meine jährliche Rechnung beträgt 192,64 €. Sind die Gebühren nicht einheitlich?
Gruß Micha

Hallo,

Ich bin Single, die Kabelfernseh-Gebühren sind nicht in den
Nebenkosten enthalten. Meine jährliche Rechnung beträgt 192,64
€. Sind die Gebühren nicht einheitlich?

das ist keine Rechtsfrage. Deshalb muss sie nicht nach FAQ:1129 gelöscht werden, dafür steht sie aber im falschen Brett (k.A., welches das richtige wäre).
Je nach Wohnort gibt es verschiedene Anbieter für Kabelfernsehen. Es ist sogar stellenweise möglich, nur Teile des gesamten Angebotes zu abonnieren. Anderswo muss man einen speziellen Receiver mit Dekoder mieten. wieder anderswo (z.B. in größeren Wohnanlagen) gibt es Anlagen, bei denen der Hausbesitzer eine eigene Satellitenempfangsstation in ein eigenes Kabel einspeist.
Deshalb:
Nein, die Gebühren sind nicht einheitlich.

Oder liege ich komplett falsch und Du wolltest wissen, ob es eine Ungleichbehandlung ist, wenn ein Single das gleiche zahlen muss wie ein Ehepaar oder eine Familie?
Gruß
loderunner

Hi,

wer ist der Netzbetreiber?
Zahlst Du an den Netzbetreiber oder an den Vermieter?
Zahlt der Vermieter ggf. an den Netzbetreiber mit einer Sammelrechnung für alle Mieteinheiten?
Zu Deiner Frage kann man zunächst nur raten, aber das nützt nichts.

nicki