Günstige Kameras zum Filmen einer Hausparty

Hey Leute,
Zu Silvester feier ich mit meinen Mitbewohnern eine große Silvester-Party und wir hatten die Idee, diese zu filmen.
Die Überlegung war an den Wandecken Cams zu befestigen. Zudem wollte ich mir eine Actioncam auf den Kopf schnallen und das Spektakel filmen.
Jedoch finde ich außer GoPros keine guten preisgünstigen Alternativen.
Deswegen mein Aufruf an euch
Es müssen nicht die besten Cams sein, entweder mehrere billige für die Wandecken (je 30 Euro) oder im Notfall auch nur eine gute, die ich mir an den Kopf schnallen (so bis 60 Euro um den Dreh wäre super. ich weiß, das ist nicht viel für ne cam aber wer weiß ob die cam die Party überlebt :smiley: ) . Am besten aber sowohl Kopfcam und Wandcams.
Was wichtig wäre ist eine lange Akku-Laufzeit und viel Speicher, damit ich so 6-12 Stunden durchfilmen lassen kann. Da dies vermutlich schwierig wird bei so einer billigeren Cam, dann wenigstens möglichst lange, damit ich den Speicher und Akku nicht oft wechseln muss, während der Party.
Es ist mir sehr wichtig, diesen Abend festhalten zu können. :smile:Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Da sehe ich noch ein anders ganz großes Problem! Diese billigen Cams sind nicht sonderlich Lichtstark… und Partys sind i.d.R. nicht gerade für ihre Lichtstärke berühmt… das verträgt sich nicht. Den, wenn vorhandenen, Autofokus, dürfte das auch überfordern…

Für 30€ pro Stück dürfte man einigermaßen brauchbare USB Webcams bekommen. Da wird aber die räumliche Aufteilung ein Problem… denn USB ist in der Reichweite beschränkt.

Wie wäre es mit einer IP Cam?
http://www.amazon.de/Edimax-IC-3115W-Drahtlose-Netzw…
Meines wissens ist da auch eine Recordingsoftware für mehrere Cams mit bei…

Ansonsten würde ich die Teilnehmer bitte möglichs viel zu filmen: Smartphone, DV Kamera usw…

(Anm.: ich persöhnlich würde bei so einer Party erst gar nicht erscheinen)

Hallo,

denke mal lieber über die rechtliche Lage nach. Du wirst ja bestimmt mit den Videos irgendwas bezwecken, vielleicht auch mal ins Web stellen etc.

Keiner deiner Gäste möchte sich später bei YOUTUBE o.ä. wiederfinden, insbesondere in allerlei peinlichen Situationen.

Ist zwar alles privat, aber besser vorher sicherheitshalber erkunden als nachher irgendwelche teueren Verfügungen am Bein zu haben.

Zum Thema Speichern, hast Du Dir mal Gedanken gemacht, welche Datenmengen beim dauerhaften Streamen anfallen?