Guide Plus mit Satellitenreceiver?

Guten Tag,

ich habe bei meinem Umzug einen Satellitenreceiver samt Schüssel übernommen. Den Kathrein UFD 200.

Nun habe ich meinen DVD Recorder angeschlossen. (Sony RDR-HX780) Scart von Receiver zu DVD und Scart von DVD zu TV

In meiner alten Wohnung konnte ich Guide plus nutzen und Sender direkt über den Recorder wechseln. (Haussatellit direkter Anschluss Kabel in DVD Rekorder)

Jetzt komme ich aber mit der Handhabung meines DVD Recorders nicht mehr zurecht.

Ich kann immer nur das im Receiver angegebene Programm sehen und auch dieses nur aufnehmen.

Guide Plus zeigt keine Daten mehr an. Ein Senderwechsel über DVD Recorder ist nicht mehr möglich.

Mittels Anleitung und Foren habe ich versucht meinen DVD Recorder zu konfigurieren, so dass es funktioniert, bin aber bisher kläglich gescheitert.

Ich bräuchte, da inzwischen etwas ratlos, eine genaue Anleitung, ob und wie ich den DVD Recorder wieder in voller Schönheit nutzen kann.

Welcher schlaue Mensch kann mir helfen?

nabend,

guide-plus benötigt zwingendermassen ein guide-plus fähiges empfangsgerät. da dein empfangsgerät nun ein satellitenreceiver ist, muss dieses guide-plus-fähig sein. der ufd200 ist jedoch so alt, das der begriff damals noch nichtmal existiert hat…*g*

schau dich dochmal beim guide-plus portal/homepage um, dort werden einige taugliche receiver vorgeschlagen.
da die tauglichen receiver ausnahmslos digital-receiver sind (dvb-s), erkundige dich vorher ob deine schüssel bzw das lnb schon digitaltauglich ist. ansonsten muss das auch erneuert werden.

gruss wgn