HDMI-Buchse defekt?

Nabend,

ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen TV (Panasonic Viera 32") an meinem Computer. Gestern wollt ich ein Spiel spielen. Dies hat die Auflösung beim Start reduziert, sodass nur noch Müll zu sehen war. Auch nach beenden des Spiels hatte ich nicht die normale 1080p Auflösung wieder. Also dacht ich mir, HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken, Windows macht den Rest. Beim Rausziehen des Kabels hab ich aber unbeabsichtigt die 3,5 Klinke meiner Anlage mitgezogen und der (offensichtlich leicht unter Spannung stehende) Klinkenstecker kam außem an den HDMI Stecker. Nun tut sich nichts mehr am Fernseher. SCART und TV funktioniert noch, nur HDMI nicht mehr. Es ist kein PRoblem des Computers, da ich auch den Boot nicht auf dem Fernseher sehe und sowohl Windows als auch OpenSUSE den Fernseher nicht mehr sehen. Ein anderer Rechner findet den Fernseher auch nicht (Da konnt ich sogar ohne DVI Adapter testen).

Was mich aber verwundert ist, dass der Fenseher erkennt, wenn ich ein HDMI Kabel anstöpsel bzw. löse, denn der Schriftzug HDMI auf dem Fernseher geht kurz weg, wenn ich das Kabel löse (sogar wenn das Kabel ins leere führt).

Das Kabel scheint auch in Ordnung, ich habe mit einen Durchgangsprüfer (Ohmmeter) jede Ader getestet.

Meine Frage: Ist sowas reparierbar? Liegt es überhaupt am Fernseher? HDMI hat ja eine Ader die zum erkennen von Geräten da ist, ist vielleicht dieser Part kaputt?

Weitere Infos:

Fernseher: Panasonic Viera TX-32LEF7A
Grafikkarten: Nvidia GTX280 & Nvidia 9500 GT Super +

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Lösungsvorschläge