HiFi-Receiver mit Sat-Receiver verbinden

Hallo,
ich habe größere Probleme, meinen HiFi-Receiver mit der neuen Sat-Anlage zu verbinden!
Bisher ging das mit Koaxkabel und terristrischer Antenne bestens. Aber nun haben wir eine Sat-Anlage und ich muß den Sat-Receiver dazwischen schalten und damit fangen die Probleme an!
Von der Antennendose zum Sat-Receiver ist klar, aber dann??
Am Sat-Receiver gibt es laut Beschreibung den Ausgang „Audio Output (RH, LH)“, um die beiden Receiver zu verbinden - mit Cinchsteckern.
Aber wo im HiFi-Receiver stecke ich die Cinchstecker rein?
Die einzige freie Möglichkeit ist „Video / Aux“ - aber das klappt nicht.
Wer kann mir einen guten Rat geben, damit wir mal wieder Radio hören können?

Hallo,

Von der Antennendose zum Sat-Receiver ist klar, aber dann??
Am Sat-Receiver gibt es laut Beschreibung den Ausgang „Audio
Output (RH, LH)“, um die beiden Receiver zu verbinden - mit
Cinchsteckern.
Aber wo im HiFi-Receiver stecke ich die Cinchstecker rein?
Die einzige freie Möglichkeit ist „Video / Aux“ - aber das
klappt nicht.

Das ist aber an sich schon der richtige Anschluss, wenn es denn ein AUX IN ist, was aber üblicherweise der Fall ist. Kann es ggf. sein, dass Du aber den Hintergrund der verschiedenen Anschlüsse nicht so ganz verinnerlicht hast? Was da in die Stereoanlage rein geht, ist ein Tonsignal. D.h. der Sat-Receiver muss eingeschaltet und auf den entsprechenden Kanal Fernsehen/Radio eingestellt sein. Dann noch die Lautstärke an beiden Geräten passend, und gut ist.

Willst Du mit dem eigebauten Radioteil der Stereoanlage Radio hören, muss hierfür weiterhin eine normale Antenne angeschlossen werden. Im Zweifelsfall ein einfacher Drahtdipol, wie er üblicherweise mitgeliefert wird.

Gruß vom Wiz