Installation von Heimkinoboxen

Ich habe günstig Boxen für eine Heimkinobeschallung erstanden. Nur weiss ich nicht wie ich diese anschliessen muss.
Es sind 7 kleine und eine Centerbox !

Wer kann mir erklären, wo ich was und wie anschliessen muss ?

Kann ich direkt am Receiver anschliessen, oder muss dies über einen Verstärker geschehen ?

hallo

natürlich brauchst du einen verstärker. das ist der motor, das wichtigste bauteil einer anlage. für dolby-surround nennt sich der dolby-surround verstärker oder dolby-surround receiver.
der verarbeitet die tonsignale vom kabel oder satreceiver, vom dvd oder blue-ray player oder anderen tonquellen, gibt power auf die signale und treibt die lautsprecher an.
wenn du dich noch überhaupt nicht mit dem thema befasst hast wird es hier zu umfangreich alles zu erklären, ich empfehle dir auf jeden fall das du dich fürs erste ein wenig im internet oder bei einem bekannten der sich damit etwas auskennst einzulesen oder auszufragen.
eine erste hilfe bekommst du hier:
http://www.flimmerkisten.de/heimkino-systeme-ratgebe…

viel spass, klaus kossack

hi,

es sollte schon über einen verstärker geschehen, wenn es keine aktiven boxen sind (aktiv = mit eigener stromversorgung)

und irgendwo an den boxen müssten bezeichnungen drauf sein wie z.B. links hinten, links vorne, rh, rv, center, links, rechts, sub…

und genau nach dem schema stellst du die boxen auf und laut bedienungsanleitung wird dann angeschlossen…

wenns passive boxen sind (ohne eigene stromversorgung), brauchst du nur einen 7.1 verstärker (wenn ich das richtig verstanden hab)

mfg

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael