iPhone/Laptop an Stereo Anlage anschließen?

Hei Leute,
Erstmal Hallo an alle, da Möchte ich doch mal wissen, wie ich mein iPhone, bzw. Laptop an meine Stereo-Anlage anschließen kann…?
Es ist ein Anschluss an der Stereo-Anlage unter der PHONES steht. Ich versuchte das iPhone über Kabel anzuschließen. Ein Ton zeigte dass die Stereo-Anlage das Gerät erkannt hatte, auch das iPhone zeigte den Anschluss.
Doch als ich die Musik abspielte, kam kein Ton raus. Auch bei voller Lautstärke nicht.

Hinten an der Anlage sind zwei Ausgänge, ein roter und ein weißer wobei AUX/DVD steht. Ich nehme an dass ich da was anschließen müsste, weiß aber nicht weiter.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
…x…

Hei Leute,
Erstmal Hallo an alle, da Möchte ich doch mal wissen, wie ich
mein iPhone, bzw. Laptop an meine Stereo-Anlage anschließen
kann…?

der Anschluss Phones ist für Kopfhörer gedacht (HeadPHONES), wenn du da deinenb ipod anschliesst kommt natürlich nix aus deiner Anlage.
Im Fachhandel gibt es aber Verbindungskabel von ipod ( nehme an 3,5mm Klinke) auf den von dir genannten AUX- Eingang.
Schaust ma im Media-Markt, der is zwar mords überteuert, hat das Kabel aber bestimmt.

Gruß Jörg

Das anschließen eines Laptops an deine Stereoanlage
ist kein Problem. Du mußt Die erstmal ein Kabel
besorgen bzw kaufen. (Von 3,5 Klinkenstecker auf Chinch)
Dann schließt man den Klinkenstecker an den Kopfhöreranschluss des Laptops und die Chinchstecker(rot-Weiß) an den Anschluß Aux/DvD der Stereoanlage an. Ich glaube,das man dann auch an der Stereoanlage auf Aux/DvD umschalten muss.Dann sollte es funktionieren.
Achte aber auch darauf, das Du auch die Lautstärke am Laptop regeln mußt.

MfG…und schöne Weihnachtsfeiertage!!

Na ja, Phone = Plattenspieler, der Eingang hat einen Entzerrvorverstärker, da funktioniert es nicht.

Aux/DVD ist richtig
AUX ist die Abkürzung für Auxiliary, bedeutet ‚zusätzlich‘ und steht für
einen Eingang zur freien Verwendung. Entgegen den bezeichneten
Eingängen, z.B. ‚CD‘, ‚Tuner‘ o.ä. mußt Du Dir halt selber merken, was
daran angeschlossen ist.

Gruß
Rattenmobil

Hi,

kauf die ein Cinch zu Klinke Kabel und schließe das iPhone an den Aux-Anschluss (natürlich kannst Du es auch an den DVD Eingang anschließen).
D.h. der rote Stecker in in den roten Anschluss, den weissen in den weissen und den klinke-anschluss in dein iPhone/Laptop. Viel spaß

hi,
nimm ein kabel, dass auf der einen seite in den kopfhöreraugang des i-pones o.ä. passt und stecke es in den roten und weißen Eingang aux oder dvd der stereoanlage. Dann wähle aux am verstärker und es klappt.

Okay danke an alle(:

Habs mit dem Cinch-Kabel hingekriegt:smiley: