Radio, TV & HiFi
Von: Jonas-123 (abgemeldet), 27.4.2012 19:48 Uhr
Hallo zusammen

Ich wollte heute meinen iPod Touch 4G Jailbreaken und dies funktionierte auch gut. Als ich allerdings den iPod neustartete und er noch bei herunterfahren war, kam ein Weißer Bildschirm und jetzt kann ich meinen iPod gar nicht mehr bedienen. Er wird nicht mehr von meinem Computer erkannt und er reagiert auch nicht mehr auf einen Reset. Es passiert einfach nix mehr, nur weiß. Außerdem ist der iPod an der Rückseite sehr warm, als würde er etwas verarbeiten. ist mein iPod noch zu retten?
Ich währe sehr Dankbar für eine schnelle Antwort.

Gruß
Jonas



  1. Antwort von Kania (abgemeldet) 0
    Re: iPod Touch 4G Bildschirm weiß
    oh oh,

    Hallo Jonas,

    es kommt darauf an, welchen Jailbreak du genommen hast! Ich will hier keine nennen. Hast du jedoch einen falschen genommen, hättest du das iPod nicht mehr ausschalten dürfen (for ever) und es liest sich so, dass Du eben einen falschen/alten genommen hast.

    Da kann man leider nichts mehr machen als zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen :(

    Viel Glück

    kania
    2 Kommentare
    • von Jonas-123 (abgemeldet) 0
      Re^2: iPod Touch 4G Bildschirm weiß
      Hallo Kania,

      danke für deine Antwort. Ich habe einen threaded Jailbreak mit der aktuellen Redsn0w Software und iOS 5.1 gemacht. Bei ihm kann man den iPod ausschalten, allerdings muss man ihn zum Einschalten mit dem PC verbinden und mithilfe von Redsn0w booten.
      Würde es helfen, wenn ich den Akku leer werden lasse und das Gerät dann an dem Computer hänge und in den DFU-Modus versetze?
      Würde mich freuen, wenn dies gehen würde.

      Gruß
      Jonas
    • von Jonas-123 (abgemeldet) 1
      Re^3: iPod Touch 4G Bildschirm weiß
      Hallo,

      ich muss mich nochmal melden. Mein iPod ist soeben aus gegangen, weil dr Akku leer war. Daher konnte ich ihn in den Wartungsmodus versetzen. Jetzt spiele ich gerade per iTunes wieder iOS 5.1 auf das Gerät. Ich glaube, ich habe eine neue Lektion gelernt. Ich werde meinen iPod nicht mehr jailbreaken.
      Falls jemand anderes also auch so ein Problem hat, einfach Akku leer werden lassen und er wird wieder vom Computer erkannt.

      Gruß Jonas