Kabel deutschland receiver

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir einen zusätzlichen Kabelreceiver gebraucht gekauft (HUMAX PR-Fox C). Das Problem: Die interne Software ist offensichtlich für Kabel-BW ausgelegt, ich wohne in Bremen und habe Kabel Deutschland. In einem Forum habe ich erfahren, das die Programmierung des Receivers gelöscht/resettet werden kann, um die Grundverschlüsselung der freien digitalen Programme decodieren zu können. Was müsste ich dazu tun??

Schonmal vorab vielen Dank!

Gruß, Thorsten

Hallo Thorsten,

  1. ich weiß nicht wie das mit dem resetten gehen soll.
  2. ich bin mir nicht im klaren was du mit einem zusätzlichen Kabelreceiver willst, wenn du keine 2. Smartcard von Kabel Deutschland hast.
    Vielleicht wirst du dir darüber klar wenn du den Receiver bekommen hast :wink:
    Im Übrigen war unser Kabel Deutschland Receiver ohnehin ein Humax Fox.
    Hoffe meine Antwort bringt dich trotzdem ein bisschen weiter.

Viele Grüße, Christina

Hallo Thorsten, ich kenne mich leider nur direkt mit Kabel deutschland aus und kann dir da nicht helfen.