Kabelanschluss: Rücktritt wegen notwendiger Aufrüstung

Hallo,

ich habe seit 5 Wochen einen Kabek HD Anschluss von Kabel Deutschland für stolze 18,90 im Monat. Das Bild ist teilweise extrem Schlecht, und bricht bei manchen Sendern für mehr als eine Minute komplett ab.

Habe mich heute bei KD beschwert, und für morgen hatte sich ein Techniker angemeldet.

Später heute wurde ich von KD angerufen, dass der Techniker nicht kommen kann, denn der Anschluss müsste erst aufgerüstet werden, was mich 100 Euro kostet.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei ohnehin schon überteuerten Monatsgebühren die 100 Euro zu zahlen. Das hätte meiner Meinung nach beim Abschluss von KD geprüft werden müssen.

Die Frage ist, ob ich vom Verrag zurücktreten kann, wenn ich mich mit KD nicht eingein kann? Ich hatte ja unter falschen Voraussetzungen das Angebot erhalten.

Vielen Dank und Gruß,
Hanson

Das ist eigentlich eine Rechtsberatung.

Zu wissen WAS? technisch aufgerüstet werden soll wäre viel interessanter. Und vor allem WARUM? Du das aus eigener Tasche bezahlen sollst.
Hast Du ein altes Analoggerät und keinen Kabel- Receiver?

Besorge bitte die notwendigen Informationen und melde Dich dann wieder hier!
Bevor die Sache nicht geklärt ist, lässt Du auch keinen Techniker an die Leitung, weil ja das quasi eine vertragliche Zustimmung ist, dass Du den Service für 100 Euro willst.

Ich habe gute Erfahrungen mit KD…
…mir wurde vor Ende der Laufzeit sogar ein preiswerterer Vertrag angeboten.
KD will auch die Kunden halten und sie nicht vergraulen. Man muss am Telefon nur hartnäckig genung sein.
Die 100€ waren vertraglich nicht vereinbart, handle aus, dass KD die Kosten selber übernimmt.

Das Recht auf kostenlose Nachbesserung hat KD allerdings auf jeden Fall, Du hast wegen Unzufriedenheit kein Recht auf Vertragsrücktritt.

1 Like

Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich rausgefunden, wofür die 100 Euro sind. Bei Kabel Deutschland ist es so, dass deren Verantwortung irgendwo außerhalb meines Hauses aufhört (Übergabepunkt). Sollte die Signalstärke bis dahin OK sein, dann ist es ein Problem bei mir im Haus. Und dann muss ich den Techniker zahlen. Sollte im Bereich von KD das Signal schlecht sein, dann übernehmt KD die 100 Euro.

Signal war jetzt 2 Wochen ziemlich mies, schwankte manchmal stark. Aber seit gestern Abend ist es extrem klar (sogar die HD Sender haben keien Klötzchen mehr und Umschalten geht zügig). Ich habe nichts verändert, nur den Sendersuchlauf habe ich noch mla laufen lassen. Haus ist übrigens 5 Jahre alt, LCD-Fernseher von LG ist 3 Jahre alt (mit CI Slot eingebaut).

Hab jetzt mal im Keller ein bisschen rumgesucht, und vom Vormieter noch diverse Utensilien gefunden. Einen Signalverstärker (Kathrein), einen Dämpfer, und noch ein paar solche Teile. Im Moment sind die alle abmoniert und liegen im Schrank, waren aber mal in Verwendung (sieht man noch an den Rändern an der Wand).

Weiß jemand wie man diese Dinge in Reihe bringt, dass es auch was nützt? Bei dem Verstärker (der an der Steckdose hängen muss) kann ich irgenwelche drei Regler verstellen, keine Ahnung was ich da gut (oder schlechter) machen kann…

Danke. Und sorry dass sich das Thema jetzt plötzlich ändert. :smile:

Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich rausgefunden, wofür die 100 Euro sind. Bei Kabel Deutschland ist es so, dass deren Verantwortung irgendwo außerhalb meines Hauses aufhört (Übergabepunkt). Sollte die Signalstärke bis dahin OK sein, dann ist es ein Problem bei mir im Haus. Und dann muss ich den Techniker zahlen. Sollte im Bereich von KD das Signal schlecht sein, dann übernehmt KD die 100 Euro.

Signal war jetzt 2 Wochen ziemlich mies, schwankte manchmal stark. Aber seit gestern Abend ist es extrem klar (sogar die HD Sender haben keien Klötzchen mehr und Umschalten geht zügig). Ich habe nichts verändert, nur den Sendersuchlauf habe ich noch mla laufen lassen. Haus ist übrigens 5 Jahre alt, LCD-Fernseher von LG ist 3 Jahre alt (mit CI Slot eingebaut).

Hab jetzt mal im Keller ein bisschen rumgesucht, und vom Vormieter noch diverse Utensilien gefunden. Einen Signalverstärker (Kathrein), einen Dämpfer, und noch ein paar solche Teile. Im Moment sind die alle abmoniert und liegen im Schrank, waren aber mal in Verwendung (sieht man noch an den Rändern an der Wand).

Weiß jemand wie man diese Dinge in Reihe bringt, dass es auch was nützt? Bei dem Verstärker (der an der Steckdose hängen muss) kann ich irgenwelche drei Regler verstellen, keine Ahnung was ich da gut (oder schlechter) machen kann…

Danke. Und sorry dass sich das Thema jetzt plötzlich ändert. :smile: