Kabelfernsehen

Liebe/-r Experte/-in,
bin kompletter Laie und bitte um einfach verständliche Antwort auf meine Frage :smile: Zunächst ein paar Rahmeninfos:
-Wohne in einer Mietwohnung
-Über die NK zahle ich auch für Kabelfernsehen
-Telefon und ISDN laufen über ARCOR
1.Nun würde ich gerne auch Sender wie Comedy Central, NationalGeographic, usw sehen.
2. Außerdem nervt mich, dass sich z.Bsp HR und NDR einen Sender teilen und ich oft tolle Sendungen auf NDR nicht sehen kann, weil dann wieder HR dran ist.

Was ist die preisgünstigste Lösung zu meinem „Problem“ ? Ne „Schüssel“ darf ich allerdings nicht installieren.
Dank im Voraus und schöne Grüße
Sabine

wer ist denn der kabelnetzbetreiber?
Ich wuerde mal nach digitalen Programmen fragen
wird in Kürze eh bald alles Digital
Michael

Liebe/-r Experte/-in,
bin kompletter Laie und bitte um einfach verständliche Antwort
auf meine Frage :smile: Zunächst ein paar Rahmeninfos:
-Wohne in einer Mietwohnung
-Über die NK zahle ich auch für Kabelfernsehen
-Telefon und ISDN laufen über ARCOR
1.Nun würde ich gerne auch Sender wie Comedy Central,
National Geografihc., usw sehen.
2. Außerdem nervt mich, dass sich z.Bsp HR und NDR einen
Sender teilen und ich oft tolle Sendungen auf NDR nicht sehen
kann, weil dann wieder HR dran ist.

Was ist die preisgünstigste Lösung zu meinem „Problem“ ? Ne
„Schüssel“ darf ich allerdings nicht installieren.
Dank im Voraus und schöne Grüße
Sabine

Sehr geehrte Frau Sabine,
erstmal ein Frohes neues Jahr. Soviel Zeit sollte schon sein.
Das was Sie da so nett schildern(HR/NDR) ist eine Angelegenheit der Sender. Die teilen sich Sendezeit weil es für sie allein sonst zu Teuer wäre da sie nicht über ein so breites Puplikumsinterrese verfügen wie Beispielweise ARD,ZDF,RTL,WDR usw.daher nicht beeinflußbar.
Die Sonder Sender wie Comedy Central,
National Geographic, usw sind Digitalsender. Die werden zwar unter anderen auch über Kabel gesendet, sind aber nur mit Decoder zu Empfangen.