Kabelfernsehen

Hallo,
ich habe eine frage zu meinem digitalen kabelanschluss.
wir leben hier in einer wg und immer wenn in einem bestimmten zimmer der fernseher läuft bekomme ich mit meinem receiver(kaon) extreme empfangsprobleme. manchmal zuckt das bild nur kurz, aber manchmal fallen mir gleich mehrere sender gleichzeitig aus.
ich nehme an das durch die menge an empfängern die signalstärke bzw signalqualität sinken. meine frage ist nun was man dagegen tun kann. ob also zb ein empfangsverstärker etwas bringen würde.
Vielen Dank im Vorraus
Chris

Ohne Messgerät kann man da aus der Ferne keine Diagnose machen. Sorry aber hier Hilft nur der Techniker

Ich würde zuerst einmal den Fehler an dem Receiver in
diesem „bestimmten Zimmer“ suchen, Eventuell ist er so veraltet,oder verkehrt angeschlossen,daß er andere Receiver stört. Viel Glück! Caporalchef

ok, ich hab wohl etwas zu wenig info´s gegeben. also in meinem zimmer steht der einzige digitalreceiver, in allen anderen sind die fernseher direkt(also nur analog) angeschlossen. es sind insgesamt 4 empfänger(also 3 analog + 1 digital).

ok, ich hab wohl etwas zu wenig info´s gegeben. also in meinem
zimmer steht der einzige digitalreceiver, in allen anderen
sind die fernseher direkt(also nur analog) angeschlossen. es
sind insgesamt 4 empfänger(also 3 analog + 1 digital).

Die Störung muß trotzdem von einem der anderen Receiver ausgehen.Baust Du einen Verstärker ein,erhöht sich wahrscheinlich auch die Störung.Checke doch mal alles nach, hast Du ein gut abeschirmtes Kabel,ist Dein (Euer )Anschluß überhaupt digitaltauglich u.s.w
Halte mich doch mal auf dem laufenden.
Grüße Caporalchef

an einen Kabelanschluss kann normalernur eine begrenzte Anzahl von Empfängern angeschlossen werden.
Ein Verstärker könnte helfen muss aber nicht. Neben der Signalstärke gibt es weitere Parameter, die für einen einwandfreien Empfang entscheidend sind.

MF