Kabelkosten schon in der Miete?

Möchte auf digitales TV umsteigen und weiß jetzt nicht ob ich bei meinem Vermieter anfragen soll wer eigentl. unser Kabelanbieter ist, weil wir gar keine Kabelgebühren bezahlen müssen. (viell. ist das schon in der Miete drin??)

Wenn ich jetzt bei meinem vermieter anfrage und der sagt moment mal wir haben ganz vergessen die Gebühren der letzten Jahre von Ihnen zu verlangen, tun dies nun aber ab nächsten Monat.
Das wäre es mir nicht Wert.

Was machen?

Moin Caaas,

  1. Normalerweise sind in den Mietverträgen die Nebenkosten verankert, sodass dort die TV-Kabelgebühren schon enthalten sind. Bitte mal im Vertrag prüfen.
  2. Ist das ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Mietern ? Vielleicht mal bei bekannten Nachbarn fragen, wie und ob das dort abgerechnet wurde.
  3. Ob im Falle eines Falles Kabelgebühren nachträglich verlangt werden können, entzieht sich so ad hoc meiner Kenntnis. Da müsste man im Netz recherchieren.

Hallo Eagle30,
schonmal ein großes Dankeschön!!!

1.Okay, werde mal im Mietvertrag schauen, wenn da nichts steht, kann der Kabelanschluss trotzdem schon in der Miete sein?

2.Ist ein Mehrfamilienhaus, besser gesagt ein 2 Familienhaus mit einer Bank im EG.

  1. Ich meinte damit nicht nachträglich, glaube das dürfen sie gar nicht. Aber einfach ab kommenden Monat damit anfangen Gebühren zu verlangen. Verstehst du auf was ich hinaus will? Habe einfach Angst anzufragen und danach dann jeden Monat ~20€ zu bezahlen.

Hi, sind die kosten evtl schon in den Nebenkosten enthalten?Ich glaube aber, das wenn er die vergessen hat, die Gebühren auch nur bis zu einem gewissen Zeitraum nachfordern kann. Ansonsten muß ich leider passen

Schau mal in deine Nebenkostenabrechnung, evtl. sind dort die Gebühren für Kabelk schon drinne.
Ansonsten Verjähren Ansprüche ja auch, also x-beliebig kann er nicht nachfordern.

s.o. trotzdem danke!

s.o. trotzdem danke!

Muß leider passen. nebenkosten war jetzt eine Vermutung, weil das bei einer möglichen Wohnung mal zur Diskussion stand

Deshalb bin ich bekennender Sat-TV-User mit HDTV.
Da fallen grundsätzlich (ausser GEZ)keine mtl. Kosten an.

Was soll ich dazu sagen? Kann sein, dass es in der Miete enthalten ist. Dann wäre
ein Blick in die Nebenkostenabrechnung nicht falsch. Gibt es noch andere Mieter,
die man fragen kann?

Meine Mutter hat gerade nachgeschaut und im Mietvertrag steht nix. =(

kann ich mir nicht denken - wenn ja, wuerde ich noch nach SKY fragen
gruss