Kein Signal bei vielen SAT-Progr.(ReceiverDX22FTA)

Betreff:
Digi-Receiver: Skymaster DX 22 FTA
Geräte-Version: 08.05 und
SW-Version: 05.03

Hallo @all,
wir haben seit Tagen mit dem TV-SAT-Empfang Probleme:

Bei mehreren Hauptprogrammen wie ARD, ZDF, Bayerischen Programmen, RTL, RTL2, VOX, N-TV, DSF, Super RTL, 3 SAT, EinsPlus, usw. bekommen wir die Meldung „kein Signal“.

Empfangen kann SAT.1, PRO7, Kabel1, Euro-Sport, N24, Euro news, BBC und einige Sender noch.
Manchmal empfangen wir auch ARD, ZDF, aber beim Wiederanklicken sind diese nicht mehr empfangbar?
Programme-Aktualisierung wurde durchgeführt, aber es kommen nur einige neue Programme am Ende der Liste hinzu. ARD, usw. können nach wie vor aber nicht empfangen werden.
Die SAT-Antenne und die Uni-NLBs sind um die 10 Jahre alt.
Wir haben versucht die SAT-Antenne schrittweise zu verstellen, bringt aber nichts.

Kann Jemand ein wenig helfen?

Mit Dank im Voraus

Hallo,
ARD und ZDF haben das Signal für Österreich aus rechtlichen Gründen abgeschaltet. Genauso wie ich seit 2007 in Deutschland schon kein ORF1 und ORF2 mehr empfangen kann. Und SF-DRS auch nicht mehr. Pech gehabt. Vesuche es mal mit einem anderen Satelliten als Astra. Mit dem Skymaster kann man ja mehrere Satelliten speichern, man muß dann nur die Schüssel wieder zurückdrehen, wenn z.B. Hotspot auch nichts mehr sendet.

Gruß
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aua!

ARD und ZDF haben das Signal für Österreich aus rechtlichen
Gründen abgeschaltet.

Auweia, also hier geht es noch prima.

Genauso wie ich seit 2007 in Deutschland
schon kein ORF1 und ORF2 mehr empfangen kann.

Das setzt dem ganzen die Krone auf, ich kann das mit entsprechender
Karte ganz hervorragend.

Pech gehabt. Vesuche es mal mit einem anderen
Satelliten als Astra. Mit dem Skymaster kann man ja mehrere
Satelliten speichern, man muß dann nur die Schüssel wieder
zurückdrehen, wenn z.B. Hotspot auch nichts mehr sendet.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal …

Stefan

Seit wann liegt NRW in Österreich?
Seit wann kann ich eine „entsprechende“ Karte in den Fernseher reinschieben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo acuario,

ich bin nicht in Österreich, sondern in der Münchener Gegend und ich kann nicht nur ARD, ZDF empfangen, sondern auch viele andere (sogar die Bayerischen) nicht mehr!
Was meinst du mit SF-DRS?
Skymaster hat mehrere Satelliten gespeichert, aber ich habe leider nur ein NLB für Astra aktiv. Bei dem anderen gibt es keine Kabelverbindung mehr.
Wenn der ARD, ZDF Signal abgeschaltet wäre, dann würde ich z.B. ARD auch sporadisch nicht empfangen können. Oder?

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an die Anderen!

Seit wann liegt NRW in Österreich?

Wo habe ich das behauptet, ORF wird über Transponder 117 auf Astra 1H
ausgestrahlt und das empfängt man in ganz Europa!!

Seit wann kann ich eine „entsprechende“ Karte in den Fernseher
reinschieben?

Schon ewig, ich hab hier einen Metz Talio 37HD (es gibt auch andere)
mit SAT auf dem Schreibtisch stehen und oben hat das Ding 2 Schlitze
für CI-Module und einen USB Anschluß.

Gruß an die Anderen
Stefan

Hallo acuario,

ich bin nicht in Österreich, sondern in der Münchener Gegend
und ich kann nicht nur ARD, ZDF empfangen, sondern auch viele
andere (sogar die Bayerischen) nicht mehr!
Was meinst du mit SF-DRS?
Skymaster hat mehrere Satelliten gespeichert, aber ich habe
leider nur ein NLB für Astra aktiv. Bei dem anderen gibt es
keine Kabelverbindung mehr.
Wenn der ARD, ZDF Signal abgeschaltet wäre, dann würde ich
z.B. ARD auch sporadisch nicht empfangen können. Oder?

Gruß

Hallo,
Sorry, das hatte ich vor ein paar Stunden aber noch anders gesehen.
In diesem Fall fällt mir keine Lösung ein.
(SF-DRS heißt Schweizer Fernsehen - deutsche und rätoromanische Schweiz).

Gruß