Kopfhörer gesucht

Hallo,

ich suche einen Kopfhörer:
Folgende Eigenschaften:

Ich höre Rockmusik am PC (Spotify) und CDs über Anlage (Technics Verstärker)

Preisvorstellung: 100-200 Euro

ohrumschließend soll er sein

Kann jemand was empfehlen? Beyerdynamic DT 770? Falls ja mit welcher Ohmzahl?

Viele Grüße DangerSeeker

Ahoi DangerSeeker,

mit Kopfhörern ist das so eine Sache. Was für den einen toll klingt, paßt beim nächsten nicht auf die Ohren. Mein Rat kann nur sein, pack Dir eine passende CD ein (je nach Musikgeschmack) geh in den nächsten Laden und probier es aus. Dann Rückgabe vereinbaren und daheim ausprobieren. Ob Deine Anlage/PC mit dem Kopfhörer genauso klingt wie im Laden ist nicht gesagt.
Die Ohmzahl … solang Du einen Standard-Kopfhörerausgang (von PC und Anlage) benutzt, kann die Dir relativ egal sein. Üblicherweise haben die Kopfhörer sowas um die 32 Ohm, wenn ich mich nicht irre. Bei Elektrostaten ist das anders, die haben aber auch i.d.R. ihren eigenen Verstärker.

Ich persönlich schwöre übrigens seit einem Vierteljahrhundert auf meine Aiwa Baßreflexkopfhörer … aber die werden im Ohr getragen.

Ein Tip, bei einigen guten Kopfhörern ist die Anschlußleitung austauschbar. Das macht sich grade bei Kabelbruch, Klopfsaugerunfällen etc. bezahlt. Die Leitungen sind zwar nicht billig, aber der komplette Kopfhörer ist noch teurer. :smile:

LG

Carsten

Hallo,
es gibt ein Kopfhörer Testbuch von Audio und Stereoplay.
Es hilft einem zunächst einmal eine grobe Übersicht zu bekommen.

Dann die Frage: offen oder geschlossen?

Wieviel Wert auf Klang legst Du?

Muss es ohrumschließend sein?

Notfalls Rezensionen bei Amazon lesen.

Natürlich im Geschäft testen. Ich kann Dir nur eines sagen: selbst Kopfhörer um 200 Euro klingen einfach noch grausig, wenn Du mal wirklich gute daneben hörst.

Probiere doch einmal einen ohraufliegenden. Ich habe noch nie einen ohrumschließenden gehabt, finde den Tragekomfort einfach grausig.

Offene finde ich, klingen fast immer noch besser als geschlossene.

Als wirklich gute Marke kann ich Dir Grado empfehlen.
Und wenn Du einen haben willst mir wirklich exzellentem Pries Leistungsverhältnis, dann nimm einen Grado i Grado. Der spielt auch 200 Euro Hörer locker an die Wand.
Hat aber gegen teurere Grado keine Chance.
http://www.amazon.de/Grado-Kopfh%C3%B6rer-In-Ear-iGR…

Nimm hier beim igrado nicht den Preis als Vergleich zu anderen.
Aber: so super er klingt, basswummig ist er nicht.

Ich kann Dir nur noch einmal das Sonderheft empfehlen.
MFG
Pluto