Radio, TV & HiFi
Von: ЅΗ..., 3.9.2002 08:30 Uhr
Hallo Experten,

ich will einen Fernseher auf eine Wandhalterung stellen. Dazu muss ich aber das Scart-Kabel vom Videorekorder und Receiver um ca. 2m verlängern. Einfach ein längeres Kabel zu nehmen ist nicht möglich, weil da noch ein Y-Schalter dazwischen ist.

Ist das problemlos oder kann man da ein schlechtes Bild bekommen (wie bei einer Verlängerung des PC-Monitor-Kabels)?

Was ich verwenden will ist von Conrad Electronic die Artikel-Nr.: 309966 - 62 (Scart-Verlängerung 3m)

Gruß
Stefan



  1. Antwort von Јоѕеf Ѕріеѕ 1
    Re: kein Problem, owT
    -)
    • Antwort von mаfеu 1
      Re: Länge Scart-Kabel?
      Hallo Stefan,
      2 Meter sind überhaupt kein Problem.
      Das Bild verschlechtert sich zwar mit jedem Zentimeter, aber bis du das siehst, braucht's schon einige Meter.
      Ich habe ein (selbst gefrickeltes) Kabel aus dem Keller bis in meine Wohnung (schätzungsweise 35 Meter) und ein gutes Bild! (Glaub mir, auf meinem Fernseher kann ich das beurteilen...)
      Markus