Radio, TV & HiFi
Von: sistro, 13.8.2010 17:42 Uhr
Hallo,
habe einen Laptop gekauft, der nur vga und hdmi ausgang hat. Ich möchte jetzt auf meinen Röhrenfernseher Filme ansehen, der allerdings nur einen Scart-Anschluss hat.
Habe bereits die PC-TV-Converter gefunden, weiß aber nicht ob die zum Filme ansehen was taugen.
Wenn ja, brauch ich dann vom converter weg nur einen übergang von vga zu scart?
Schon vielen Dank im Voraus!
MFG



  1. Antwort von DanFuh 3
    Re: Laptop mit Röhrenfernseher verbinden nur SCART!
    Hallo, VGA zu Scart wird nur gehen wenn der PC ein AV-Signal an der VGA-Schnittstelle ausgeben kann (kann fast kein PC/Laptop).
    Ich würde einen "HDMI AV Adapter" nehmen.
    Dieser wandelt das digitale Signal, dass die HDMI-Schnittstelle ausgibt in ein analoges AV-Signal.
    • Antwort von Mark 3
      Re: Laptop mit Röhrenfernseher verbinden nur SCART!
      Hi,

      ich hatte das (vor Jahren) mal probiert... war nicht so der Bringer. Ich würde es sein lassen, oder vielleicht eher einen Mediaplayer kaufen.
      • Antwort von mic-patrick 2
        Re: Laptop mit Röhrenfernseher verbinden nur SCART!
        moin sistro,

        ja, es gibt so kleine converter kästchen / böxcehn die das vga siganl in ein composite (bzw scart) umwandeln.

        Das bild was du dadurch ehältst ist zwar einigermaßen brauchbar, aber bei weitem nicht genial!!! Die Quali ist nur bedingt gut, kontrast nicht sonderlich schön und farblich auch schwer abzustimmen.

        eigentlich keine wirkliche empfehlung. hab aber auch nur son teil für 30 euro - vllt gibts da ja hochwertigere?

        gruß
        • Antwort von Schneckchen5000 2
          Re: Laptop mit Röhrenfernseher verbinden nur SCART!
          hey,
          sehr viel Ahnung habe ich von diesem Thema eigentlich nicht.
          Aber ich glaube in einem Fachmarkt findest du Adapterkabel mit beiden Anschlüssen... aber frag liebe jemanden anderen
          • Re: Laptop mit Röhrenfernseher verbinden nur SCART!
            Hallo und Sorry,

            kann Dir leider nicht allzuviel helfen. Fällt leider nicht direkt in mein Wissensgebiet.
            Könnte Dir behilflich sein, wenn Du Fragen zum Thema Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe hast.
            Schau einmal hier: [Werbung gelöscht]

            Ich würde einmal den Support des Herstellers bemühen.

            wünsche noch einen schönen Tag und schönes Wochenende
            Sven