Lautes Brummen aus Lautsprechern

Hallo! Ich habe mir einen HiFi Verstärker von x4 tech gekauft (diesen: http://tiny.cc/w9hudw) und möchte den gerne mit meinen heco Lautsprechern (diesen: http://tiny.cc/7aiudw) verbinden. Dabei habe ich aber immer nur ein unterträglich lautes Brummen. Das ist bei beiden Lautsprechern so. Habe testweise einmal einen anderen Lautsprecher mit anderem Kabel drangesteckt, selbes Problem. Weiß jemand Rat?

Mein Tipp: Verstärker zum Händler bringen.

Geld zurückfordern. Der ist wahrscheinlich hinüber.

Gruß

Martin

hallo

wenn es brummt ist es meistens ein massefehler, das liegt am verstärker.
kann aber auch ab und zu an der stromverkabelung vom haus sein. schnapp dir mal eine kabeltrommel oder ein langes strom-verlängerungskabel und probiere verschiedene steckdosen aus. auch von einem anderen zimmer. brummt es immer noch würde ich den verstärker austauschen.

mit glück bekommst du das brummen durch drehen des stromsteckers weg oder wenn du eine steckdosenleiste mit filter kauft.

viele grüße, klaus

Wenn das Gerät nicht defekt ist (das Brummen ist mit großer Wahrscheinlichkeit das 50 Hz Wechselstrombrummen - welches natürlich nicht zu hören sein darf und normalerweise durch entsprechende Schaltungen gefiltert wird) dann würde ich sagen: lass die Finger von solchen Schrottprodukten, gib 100 Euro mehr aus (z.B. auch für einen guten Gebrauchten von Yamaha,Onkyo, etc.) und sei glücklich.

Ein guter Verstärker mit diesen Leistungsdaten kostet neu mindestens um die 300 Euro, das ist einfach so. Ich kenne den Verstärker nicht, aber ich hab so meine Erfahrungen mit den Conrad Billigmarken gemacht, sollte mich nicht wundern wenn das Brummproblem einfach von einem miesen Schaltungsdesign und billigen Komponenten herrührt.

Mein Tipp:

  1. Prüfen ob Verstärker defekt, wenn ja austauschen
  2. Wenn nicht: ordentliches Gerät kaufen

Hallo,
bitte als erstes überprüfen, ob beide Lautsprecher richtig und gleich gepolt sind: + (rot) an + (rot) und - (schwarz oder blau) an - (schwarz oder blau).
Als nächstes einfach mal den Netzstecker vom Verstärker anders herum in die Steckdose stecken.
Sind noch andere Geräte am Verstärker (Tuner?) mit Antennneneingang? Ggf. Mantelstromfilter einsetzen.
Wenn alles nicht hilft, beim Lieferanten des Verstärkers nachfragen, denn es sollte noch Garantie auf dem Gerät sein.

Hallo aus Frankfurt.
Wenn du schon 2 Boxen und Kabel getauscht hast kann es nach meiner Meinung eigentlich nur noch 2 Ursachen geben.
1: Verstärker defekt.
2. Stromversorgung - Mal den Stecker in der Steckdose drehen (Phase und Nullleiter wird ja dann vertauscht) oder du hast nee schlechte Erdung und dein Verstärker ist da empfindlich (das hatte ich schon).

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Gruß
Micha