Lautsprechersystem für Heimkino/TV und WLAN-Radio gleichzeitig gesucht?

Hallo,

seit Jahren schiebe ich bereits den Kauf einer Dolby Surround Anlage für mein TV vor mir her, da ich bisher nie so wirklich richtig überzeugt war. Es haben immer ein paar Prozent gefehlt :wink:

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem Lautsprecher, mit dem ich über WLAN Musik bzw. Radio hören kann. Beispielsweise die Musik auf meiner NAS möchte ich dort über WLAN absoielen können, oder aber auch einfach nur Radio hören. Dies natürlich App-gesteuert.

Da ja auch letztere Systeme ein wenig was kosten überlegte ich mir nun, ob ich nicht beides verbinden kann. Sprich, eine Dolby Surround Anlage für mein TV mit der zusätzlichen Funktionalität, dass ich darüber auch meinen WLAN-Lautsprecher inkl. der oben beschriebenen Funktionalitäten habe.

Daher meine Frage an die Experten in dieser Runde:
Gibt es ein Produkt was meine Anforderungen erfüllt? Hat dies evtl. selbst einer von euch im EInsatz und kann mir voller Begeisterung nur dazu raten oder aber auch tief enttäuscht davon abraten?

Gruß und Dank
AXL

Hallo,

Da ja auch letztere Systeme ein wenig was kosten überlegte ich
mir nun, ob ich nicht beides verbinden kann. Sprich, eine
Dolby Surround Anlage für mein TV mit der zusätzlichen
Funktionalität, dass ich darüber auch meinen WLAN-Lautsprecher
inkl. der oben beschriebenen Funktionalitäten habe.
Daher meine Frage an die Experten in dieser Runde:
Gibt es ein Produkt was meine Anforderungen erfüllt?

dann kaufe dir einen modernen AV-Receicer mit eingebauten WLAN
z.B.
http://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceive…
Etwas billiger, aber dann mußt du dir ein Wifi-Modul selber dazu kaufen (gibts ab ca. 10…15€):
http://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceive…
Gruß Uwi