LCD Fernseher mit analogen Kabel

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir einen LCD Fernseher kaufen. Nun überlege ich ob 80 oder 94 cm. Ich empfange Kabel analog und möchte das auch erstmal weiterhin da ich viel mit dem Festplattenrecorder aufzeichne. Stiftung Warentest schreibt bei analog höchstens bis 80 cm zu gehen wegen der Bildqualität.
Wird das Bild bei 94 cm schon merklich schlechter?

Vielen lieben Dank.
Sandy

Hallo sandy2003!
Danke für das Senden der Frage.
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen.

MfG

Also ich selbst empfnage analoges Kabelfernsehen und habe einen 32" LCD-Fernseher und kaum Qualitätsprobleme. Es stimmt schon das man wenn man viel Wert auf Qualität legt einen Plasma-Fernseher kaufen sollte wenn man die 32" MArke überschreitet. Allerdings gibt es auch bereits sehr gute LCD-Fernseher in diesem Segment.
Ich empfehle daher bei einem der Namenhaften Elektrogroßhändlern beide Geräte mal „probe zu sehen“.

Ich hoffe der Rat hilft.
Wenn du dich tiefergehend informieren willst empfehle ich die SFT oder eine andere aktuelle Zeitschrift mit KAufberatungsteil.

Gruß
SEBI

Hallo,
das ist auch sehr abhängig von dem Gerät, am besten einfach in ein Fachgeschäft gehen, und sich mehrere Fernseher ansehen.

mfg
tr