LG Fernseher an 5.1 Verstärker über Toslink

Ich hab einen LG Fernseher an den ich seid kurzem meinen Denon 5.1 Verstärker über HDMI angeschlossen habe. Da dort mehrere Geräte (PS3, NetBook usw.) angeschlossen sind wollte ich, um Kabel zu sparen und TV-Audio zu bekommen, das Audio-Signal über ein optisches Audiokabel leiten.
Beide Geräte besitzen solch einen Ausgang, und das KAbel ist auch schon angeschlossen, aber im Menü des Fernsehers gibt es keinen Punkt um dieß auszuwählen.

hi

soweit ist alles schon richtig angeschlossen. ich persönlich würde die geräte wie ps3 usw. jedoch nicht über den denon laufen lassen sondern direkt mit dem fernseher mit hdmi kabeln anschließen.
da der fernseher ja eh den ton hat brauchst du tatsächlich nur den optischen leiter vom tv zum denon.
normalerweise liegt an dem optischen tv ausgang immer ein signal an ohne das du den ausgang im menue aktivieren musst.
einfach auf optical 1 am denon einstöpseln und beim denon als quelle auswählen, schon sollte der ton da sein. schreib mir mal welchen lg du hast.

viele grüße, klaus kossack

hallo,

ich schließe immer alle videoquellen direkt am fernseher an, und da der ja auch den ton regelt, fahre ich mit dem audiokabel dann vom fernseher an alle verstärker…

mfg andi