LNB defekt?

Hallo,
hab mir eine SAT Anlage gekauft. Beim versuch die Schüssel zu justieren kam aber gar kein Signal zum Fernseher. Wie kann ich feststellen ob der LNB kaputt ist? Elektronik Meßgerät habe ich zu Haus. Die Schüssel und das Kabel sollte richtig montiert sein.
Andy

Hallo,
ein neuer LNB kann zwar defekt sein, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei nahe 0%.
Ein Fehler beim Aufbau, Anschluß der Kabel (Montage der F-Stecker am Kabel ist hier schon wahrscheinlicher.
Bei vielen Sat-Receivern ist für die LNB-Versorgung eine eigene Sicherung eingebaut.
Wenn Du im eingeschalteten Zustand das Antennenkabel an den Receiver oder LNB montiert hast, könnte Diese durchgebrannt sein.
Ob die LNB-Versorgungsspannung noch am SAT-Eingang des Receivers vorhanden ist kannst Du mit einem Multimeter messen. (je nach Polarisation 13 oder 18V)
Natürlich kann es auch an der Einstellung der Schüssel liegen.

In Deinem Fall kann es Alles sein. Du mußt den Fehler eingrenzen.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]