Lohnt sich für mich eine sat -schüssel

habe ein problem ich will mir für meine hd-receiver von sky eine sat-schüssel installieren.das problem,in 6m entfernung steht ein haus in der richtung,wo die schüssel justiert werden müsste und überragt es um ca 7m.bekomme ich trotzdem genug signalstärke und qualität oder lohnt es sich nicht .wenn doch welche schüsseln eignen sich dafür und welches kabel sollte man verwenden .vielen dank im voraus.

habe ein problem ich will mir für meine hd-receiver von sky
eine sat-schüssel installieren.das problem,in 6m entfernung
steht ein haus in der richtung,wo die schüssel justiert werden
müsste und überragt es um ca 7m.

In Deutschlan beträgt die „Elevation“ um die 30°.
Der Tangens von 30° ist etwa 0,57 - pro Meter Entfernung darf ein Hinderniss also maximal 57cm höher sein als der Standort der Schüssel.

In 6m Entfernung darf das störende Haus also maximal dreieinhalb Meter höher sein als die Schüssel.

bekomme ich trotzdem genug
signalstärke

Hinter einem Haus beträgt diue Signalstärke in einfacher Näherung etwa 0. Oder kurz: geht nicht!