Media-Recorder/Player Denon 500R...wie firmware updaten?

Hallo!Weiß jemand wie man die Firmware des Media-Recorders/Players Denon 500R updatet?
In der Bedienungsanleitung und im Netz finde ich nichts dazu.
Vom Denon-Support kommt keine Antwort.

Schöne Grüße
Forrest

Warum denn nur?
Bei einem Gerät, das tadellos funktioniert, sollte man in der Regel KEIN Firmwareupdate machen, außer der Hersteller bietetempfiehlt es ausdrücklich.
Gibt es iregendeinen vernünftigen Grund dafür?
Liegen Fehlerbilder vor?

Warum denn nicht?
Updates werden gemacht, weil Bugs oder sonstige Schwächen entdeckt worden sind und diese mit dem Update eliminiert sind. Oder liege ich da falsch?
Das hat sich bei mir schon so verinnerlicht, das es schon Gewohnheit ist, alles was mit Software zu tun hat, auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Daran ist doch nichts auszusetzen. Mit einem Update macht man selten etwas schlechter, oder nicht?
.
In der Bedienungsanleitung steht zum Beispiel zur Fernbedienung RC-F400S…
„Wenn die Firmware-Version Ihres RC-F400S älter als A-5.00 ist, funktioniert diese nicht ordnungsgemäß mit dem DN-500R.“
Ist es dann ein falscher Denkansatz, wenn man meint mit der aktuellsten Firmware müsste es noch besser funktionieren?
.
Diese Gerätekombination hab ich jetzt erst ein paar Tage.
An manche Dinge muss man sich einfach nur gewöhnen. Man ist aber zuallererst geneigt zu glauben, dass schlechte Programmierung dahinter stecken könnte. Das gebe ich zu. Aber ich studiere auch die Bedienungsanleitung.
Die eine oder andere Sache erledigt sich dann mit der Zeit, weil man die Lösung im Handbuch gefunden hat. So hab ich z.B. in den Preset Settings den „Finish Mode“ von „Next“ auf „Recue“ geändert nachdem ich mich daran gestört habe, dass er nach einem „Stop“ auf den nächsten Song springt.
.
Oder:
Beim Versuch in meinen mit Cubase selbsterstellten Playbacks (WAV/24bit) Marker zu setzen kam die Fehlermeldung „VBR-Datei“. Was es damit auf sich hat, habe ich schließlich nach einigem Suchen im Kleingedruckten des Handbuchs gefunden. (VBR = variable Bitrate).
Darf man nicht die Hoffnung haben, dass ein Firmwareupdate, diese Funktion dann doch wieder möglich macht?
.
Wenn man in den Preset-Settings was verstellt, ist das Abspeichern anders als wenn man etwas in den System Settings verstellt. Bei einem von beiden (weiß jetzt grad nicht bei welchem), hat man kein Feedback ob das jetzt nun wirklich gespeichert worden ist.
Bei solchen Sachen eben, könnte ich mir vorstellen, dass da nachgebessert worden sein könnte.

Schöne Grüße
Klaus

Hallo,

suchst Du das hier:
http://denonpro.com/products/view/dn-500r

Grüße

Mit einem Update macht man selten etwas schlechter, oder nicht?

Oh Doch!
Ich hab’s schon dutzende Male erlebet, das ein Update einfach nur eine Verschlimmbesserung war. If it ain’t broken, don’t fix it - oder auf Deutsch: Wenn irgendwas gut funktioniert, dann finger nicht dran rum!

In der Bedienungsanleitung steht zum Beispiel zur Fernbedienung RC-F400S…
„Wenn die Firmware-Version Ihres RC-F400S älter als A-5.00 ist, funktioniert diese nicht ordnungsgemäß mit dem DN-500R.“ Ist es dann ein falscher Denkansatz, wenn man meint mit der aktuellsten Firmware müsste es noch besser funktionieren?

Ja.
Sie funktioniert oder eben nicht. Wenn nicht --> Update. Aber wenn sie funktioniert, dann Finger weg. Was soll denn besser werden? Das sie auch Nachts, unter Wasser und bei Gegenwind funktioniert? Entweder sie funktioniert weiterhin wie gewohnt (dann hast du Glück), oder es wird schlechter, besser geht ja nicht.

Bei solchen Sachen eben, könnte ich mir vorstellen, dass da nachgebessert worden sein könnte.

Bei jedem Update sollte eigentlich dabei stehen, welche Fehler damit behoben werden/welche zusätzlichen Goodies eingebaut werden. Erst lesen, dann entscheiden - und vorher schauen, ob man auch die alte Firmware laden oder aus dem Gerät auslesen kann, damit man sich ggf. den Rückweg offenhält.

lg, mabuse

Nein, das suche ich nicht
Hallo!
Diese Seite kenne ich natürlich. Hier hab ich schließlich die Download-Dateien gefunden.
Wenn hier sowas stehen würde wie:
„Drücken Sie die Tasten Menü und Media, während Sie das Gerät einschalten, dann kommen Sie in das Firmware-Upload-Menü“.
Dann wäre mir geholfen.

Steht auf der o.g. Seite unter Documents - DN500R Release notes.

lg
mirco