Medion TV MB30360 bei real online gekauft - Recht auf zeitnahe Reparatur ?

Wir haben im März 2013 einen 107cm LCD MEDION-TV bei real online gekauft. Am 20.12.13 ging das Bild weg. Ich rief sofort bei real an. Dort erhielt eine 01805-TelNr. von MEDION. Ich rief dort an, wurde registriert und die Reklamation aufgenommen. Ich habe den Fehler dort auch beschrieben. Am 21.12. kam der Rückruf, die Ersatzteile müssen erst besorgt werden. Am 23.12. füllte ich im Internet ein Kontaktformular von MEDION aus, danach auromatische Bestätigung.Ich rief danach am 27.12. wieder dort an. Antwort: wg. der Feiertage kommt es zu Verzögerungen. Am 2.1. rief ich wiederum an. Man sagte mir eine schnelle Bearbeitung zu. Gleichzeitig wieder ein Kontaktformular.  Am 3.1. Rückfrage, was fehlerhaft sei. Ich schilderte nochmals den Fehler. Am 7.1. nochmalige Nchfrage - nur automatische Antwort. Seitdem tut sich nun garnichts mehr. Wir schauen seit Weihnachten in einen alten Röhren-TV.
Meine Frage: Habe ich ein Recht auf eine zeitnahe Reparatur ? Wenn ja, wie setzte ich mein Recht durch ?.

Hallo!

Dein Vertragspartner für die gesetzliche Gewährleistung ist aber der Verkäufer „real“.
Nach mehr als 6 Monaten wäre es oft schwierig,den Fehler am Gerät auf einen sog. „versteckten Mangel“ bereits ab Kauf zurückzuführen. Dann müsste sich nämlich in jedem Fall der Verkäufer kümmern ! Das heißt,auch der Verkäufer müsste sich um Abholung des Gerätes kümmern und dann selbst entweder Ersatzgerät liefern oder die Reparatur veranlassen.
Und dann gäbe es auch ein Recht auf schnelle Behebung.

Wenn man sich selbst an den Hersteller wendet,dann will man ja die freiwillig eingeräumte Garantie nutzen. Das ist rechtlich etwas ganz anderes. Da gibts gar keine zeitliche Frist,in der das abgewickelt sein muss.
Ich nehme ja an,das Gerät ist noch bei Dir ? So ganz geht das nämlich nicht aus dem Text hervor.

MfG
duck313

Hallo duck313,
Danke !
Gestern nachmittag rief ein Mechaniker von MEDION an.
Ob der Beitrag auf wer-weiss-was etwas bewirkt hat ?
Er will am Montag zw. 16 und 18 Uhr kommen.
Ich melde mich danach wieder.
LG ich+ich

Hallo Duck313, der Mechaniker kam pünktlich. Sehr freundlich. Aber erkältet und ich habe mich angesteckt. Er wollte eine Platine austauschen, die passte aber nicht. Er baute die alte wieder ein. Seitdem läuft der TV korrekt. Warten wir es ab.