Mischpult - Phono Eingang = jeder Plattenspieler ?

Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Mischpult, (darf auch gebraucht sein) damit mein Sohnematz meinen alten Plattenspieler mit Magnetabtastsystem an seinen Verstärker anschließen kann. Dieser Verstärker kann mit meinem Plattenspieler allein nichts anfangen. Der Verstärker bietet sowieso nur einen Chinch Eingang. Daher wäre ein Mischpult eh´ nicht verkehrt. Im Moment hängt da ein CD-Spieler dran.

Beim stöbern ist mir aber aufgefallen, das zwar fast alle Mischpulte über ein oder zwei Phono Eingänge verfügen, aber nichts darüber zu lesen ist, welches System diese unterstützen.

Kristall - oder Magnetsystem. Kann ich mich jetzt darauf verlassen, das überall wo Phono drauf steht, auch das richtige Signal im Verstärker ankommt?

Gruß Nino

Hi

Wenn nichts an dem Phono Eingang zusätzlich geschrieben steht , ist das übliche MM ( Moving Magnet System ) gemeint .ansonsten wäre Kristall oder MC ( Moving Coile ) zusätzlich erwähnt

Toni

Hi

Danke.

Gruß Nino

warum Mischpult?
moin,

will Sohneamtz DJ spielen oder will er einfach nur Platte hören?
Dann reicht doch auch sowas:
http://www.amazon.de/Profitec-TC-400-Stereo-Entzerre…
(das Teil hab ich auch incl. altem Dual- Plattendreher und Harman/Kardon-Verstärker und es funktioniert)

cu Tom