MP3-Player,Sprachaufnahmen auf Computer übertragen

Hallo. Weiß jemand, ob man von MP3-Playern mit Sprachaufnahmefunktion die Aufnahmen anschließend auf den Computer übertragen kann? Ich interessiere mich insbesondere für Geräte von Sandisc (z.B. Sansa, Sansa Fuze) oder Philips. Danke.

Hallo. Weiß jemand, ob man von MP3-Playern mit
Sprachaufnahmefunktion die Aufnahmen anschließend auf den
Computer übertragen kann? Ich interessiere mich insbesondere
für Geräte von Sandisc (z.B. Sansa, Sansa Fuze) oder Philips.
Danke.

Hallo,

wenn Du Musik auf den Player laden kannst,kannst Du normalerweise auch Sprache VOM Mp3-Player auf den Computer ziehen.Der Sansa Fuze hat z.B. auch einen Speicherkarten-Slot,dann müsste es auf alle Fälle gehen.

Gruß,Jak

Ok, nur habe ich leider keinen SD-Karten-Slot in meinem Computer.
Ist das Mikrofon in den MP3-Playern denn stark genug, um auch Stimmen aus etwa 2-3 Metern Entfernung, also z.B. in einer Konferenz, aufzunehmen?

Hallo,

ich habe den Sandis k Sansa Fuze. Das Gerät erscheint beim Anschluss an den PC als Laufwerk und man kann die gespeicherten Aufnahmen problemlos übertragen (sie sind im *.wav-Format, wenn ich mich recht erinnere).

Wenn nicht zu viele Hintergrundgeräusche da sind, sollte ein Sprechen aus 3m Entfernung gut zu verstehen sein. Wichtig ist, dass man selbst wenig Geräusch macht, also keine raschelnde Jacke anziehen :smiley:

Gruß,

Myriam

Hi Dirk,

noch ein Tip, wenn du Nero hast gibt es dort den Wave Editor… damit kannst du Aufnahme schneiden.

Gruss Keuper