Netbook ans Heimkinosystem?

Hallo,
bislang habe ich die Musik von meinem Rechner (LG x120)immer mit einem Cinch Klinke Kabel über meine HIFI Anlage abspielen können. Nun habe ich mir ein Heimkinosystem (Sony DAV-DZ340)zugelegt und habe keinen passenden Eingang mehr an der Anlage. Welche Kabel mussich mir denn nun zulegen?
Danke schon mal für eine Antwort!!

Hallo,

das sieht generell schlecht aus, da die Anlage nur noch SCART als analogen Anschluß hat…und ich kann jetzt nicht sagen, ob es ein Eingang oder ein Ausgang ist.

Evtl. (wenn es ein Eingang ist) und ohne Gewähr, kannst du einen Cinch/Scart-Adaper verwenden, also aus dem LG mit Klinke raus, in den Adapter mit 2x Cinch rein.

Benutz’ am besten einen umschaltbaren Adapter:

http://www.google.de/#q=cinch-scart+adapter+umschalt…

Trotzdem aber: keine Gewähr, daß es funktioniert.

Gruß
Christian

Hallo,
danke für die schnelle NAtwort. Der Scart Ausgang an der Anlage ist ein „Output“. Lohnt sich als die Investiotion dieses Scartadapters überhaupt?
Wi sieht essonst aus, wenn ich den Rechner an den TV anschließe? Habe einen Samsung UE40d5700. Anschließen kann ich ihn, aber dann läuft der Ton nur über Laptop. Welches Kabel brauche ich dafür?
Gruss

Hallo.

Wenn der SCART ein Ausgang ist, bekommst du dein Netbook leider überhaupt nicht angeschlossen, da es keine digitalen Ausgänge für Bild und Ton hat. Das mit dem SCART-Adapter kannst du also leider auch vergessen.

Das mit dem Fernseher wird auch ein Problem - das Netbook hat einen VGA-Ausgang, aber wenn du den am TV ansteuerst, kannst du nicht gleichzeitig die Audio-Cinch-Eingänge ansteuern. Für Filme etc. wird das also auch nicht gehen.

Alternative: Der TV hat einen USB-Eingang und einen eingebauten Mediaplayer:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fer…

Du könntest also eine externe Festplatte mit Musik, Filmen etc. direkt an den Fernseher anschließen und vom Fernseher selbst abspielen lassen.

Gruß
Christian

Laut Artikelbeschreibung des Receivers ist der Anschluss von Cinch/Klinke ect. gar nicht vorgesehen.Ohne HDMI am Laptop wird das leider nix. Ausser über kostspielige D/A Wandler.

bislang habe ich die Musik von meinem Rechner (LG x120)immer
mit einem Cinch Klinke Kabel über meine HIFI Anlage abspielen
können. Nun habe ich mir ein Heimkinosystem (Sony
DAV-DZ340)zugelegt und habe keinen passenden Eingang mehr an
der Anlage. Welche Kabel muss ich mir denn nun zulegen?

So wie es ausschaut muß du den Klinkenausgang am Netbook auf Toslink adaptieren (Wandeln), da deine Anlage nur über einen Toslink Eingagng verfügt. Hierzu gibt es Adapter die Cynch Stereo (rot/ weiß) auf Toslink wandeln.
http://www.google.de/#hl=de&newwindow=1&safe=off&tbm…

Gruß
Holger

warscheilich 3,5 klinke bzw. 3,5 klinke zu chinch
Mit freundlichen Gr��n,
denkenreden