Nochmal: smartcard für digit. Sat-Empfang

Hallo,
vielleicht weiß jemand Antwort auf folgende Frage:

  • welche smartcard brauche ich und wo gibt es sie, um verschlüsselte, aber nicht pay-TV-Programme auf Astra 19° digital zu empfangen?

Es handelt sich um die sog. Grundverschlüsselung. Pay-TV wie Premiere o. ä. interessiert mich nicht.

Habe im Receiver zwei CI-Slots.

Grüße und vielen Dank im Voraus

Pipo

  • welche smartcard brauche ich und wo gibt es sie, um
    verschlüsselte, aber nicht pay-TV-Programme auf Astra 19°
    digital zu empfangen?

Es handelt sich um die sog. Grundverschlüsselung. Pay-TV wie
Premiere o. ä. interessiert mich nicht.

Kommt auf den Sender an,den du sehen willst,ob du es kannst.Der Grund für eine Grundverschlüsselung ist nämlich in der Regel,daß die Sender nur eine Sendelizenz für ihr Heimatland haben und durch diese Verschlüsselung eine Verbreitung im Ausland verhindern.Folglich ist der Erwerb einer entsprechenden Smartcard nur dann möglich,wenn du einen Wohnsitz im Heimatland des Senders hast.Alternativ kannst du auch einen Importeur solcher Smartcards in Anspruch nehmen,welcher sich seine Dienste i.d.R. aber sehr gut bezahlen lässt…

Marco