Nur Hall-Klang mit dem Verstärker Pioneer VSX-528-K über Kopfhörer

Hallo Leute, 

ich habe da ein echt komisches Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich nutze einen sehr guten Kopfhörer von „MONSTER / DNA“ und habe den  Verstärker Pioneer VSX-528-K.
Ich schließe den Kopfhörer an und der Sound der herauskommt ist: 

  1. Nur ganz leise (lauter machen gibt ein Kratzen über die Kopfhörer aus.)
  2. Ist kein Bass zu hören, nur ein schlechter Hall-Klang.
  3. Bringt das switchen zwischen Stereo, Stereo-ALC und Surround gar keine hörbare Veränderung.
  4. Auto/Direct löst das Problem ebenso wenig.
  5. Äußerst merkwürdig ist außerdem, dass wenn ich den rechten Chinchstecker aus dem Verstärker löse, der Sound wie gewünscht ist, was aber unmöglich die Lösung des Problems ist. Es wäre äußerst Sinnfrei einen Chinchstecker jedes Mal lösen zu müssen, um über Kopfhörer Musik zu hören.
  6. Die Konfigurationen der Soundeinstellungen meines PC sind alle korrekt und funktionieren einwandfrei, auch hier wurde schon alles ausprobiert.
  7. In der Bedienungsanleitung finde ich keinen passenden Artikel der mir bei der Problemlösung helfen könnte.
  8. Ich kann momentan noch nicht das Menü sehen über den Fernseher weil die HDMI-Stecker noch nicht eingtroffen sind.

Hat da jemand die selbe Erfahrung oder das Problem auch einmal gehabt?
Kann mir jemand bitte eine präzise Lösung geben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße