Pioneer A-702R -Lautsprecher Relais schalten nicht

Hi
Habe einen Pioneer A-702R. Wenn ich ihn einschalte bekommt er Strom und das Relais am Trafo schaltet auch.Alle funktionen gehen. Nur Schaltet er die Relais nicht frei für die Lautsprecher,was könnte es sein.Den Den Funktionschalter : Tape/CD/Phono/Aux der Motor getrieben ist habe ich schon getauscht.

hallo

ich hätte aufs blaue raus auch den schalter ersetzt. es könnten weiterhin auch die relais selbst sein, eine ferndiagnose ist halt schwer.
gib ihn doch zu einem kleinen händler in deiner nähe zum reparieren. da hast du auch auf die geleistete arbeit garantie! schlecht ist der verstärker nicht, eine reparatur würde sich schon lohnen :smile:

viele grüße, klaus kossack

Hi,

Sind die Lautsprecher im ausgeschaltetem Zustand der Anlage durch Relais von der Verstärkerschaltung getrennt und schalten nicht mehr ein wenn sie sollten? Versteh ich das richtig?

Funktioniert das Relais, wenn du es sepparat ansteuerst? Aber vorsichtig, dass du nicht die restliche Schaltung abheitzt. (mit externem Netzteil das ausgebaute Lautsprecher-Relais testen)

Du könntest ja auch mit einem Multimeter messen, ob der Funktionsschalter überhaupt versorgt wird und ob er schaltet… Wenn er auch richtig schaltet, wäre es möglich, dass er keine Spannung zum durchgeben hat.

Ferndiagnose ist leider etwas schwierig, aber du könntest die Ergebnisse deiner Messungen wieder hier reinschreiben.

Falls dir etwas seltsam vorkommt, schreibs bitte auch.

mfg.